Picknickdecke

Worauf man bei Kauf einer Picknickdecke achten sollte

Ein Picknick im Freien ist einfach etwas schönes und romantisches, dabei sollte man auf eine sehr gute und entsprechend qualitative Picknickdecke achten.

 

Wenn man als Mann oder Frau seinen Liebsten oder seine Liebste überraschen möchte, da ist ein gemeinsames Picknick eine wunderbare Idee. Zum Beispiel ein Frühstück bei Sonnenaufgang oder einfach ein Picknick am Nachmittag ist etwas feines und darüber freut sich bestimmt jeder. Am besten sollte man vorher den genauen Ort erkunden, wo man das Picknick verbringen möchte. Das dient dazu, das man zum Beispiel weiß was auf einen zukommt und dementsprechend planen kann und die Überraschung zu zweit wunderschön genießen kann. Wenn man ein Frühstückspicknick machen möchte mit gemeinsamen Sonnenaufgang genießen, sollte sollte man eine dicke Decke nicht vergessen. Am besten eine Decke zum gemeinsamen zudecken, weil es ist doch recht frisch so früh am Morgen und eine Decke zum drauf sitzen. Da würde es sich anbieten eine sogenannte Picknickdecke zu benutzen. Dadurch das sie auf der Unterseite mit Alu beschichtet ist, kann keine Feuchtigkeit wie Morgentau durch die Picknickdecke sickern. Das gibt sonst nasse oder feuchte Hintern und das trübt die Stimmung.

Die Picknickdecke lässt sich auch schön klein zusammenfalten, so dass man sie einfach und leicht mitnehmen kann. So kann man einfach die Picknickdecke und den Picknickkorb mit den Naschereien und Getränken gemütlich zum Picknickplatz transportieren. Aber eine Picknickdecke ist nicht nur zum Picknick geeignet, sondern ist vielseitig einsetzbar. Zum Beispiel ist sie eine bequeme Liegedecke im Freibad. Durch die Isolierung kommt keine Feuchtigkeit von unten nach oben und sie ist mollig warm. Zudem trocknet diese schnell in der Sonne, falls man sich nach einem Bad auf die Picknickdecke fallen lässt. Durch die Aluisolierung auf der Unterseite, trocknet die Decke schneller an der Sonne wie andere Decken oder Handtücher. Aber auch auf den Spielplatz kann man sich bequem auf der Picknickdecke setzen und den Kindern beim Spielen zu sehen. Es ist nicht immer bequem Stundenlang auf der Bank zu sitzen, so kann man es sich auf der Picknick-decke bequem machen und ein Buch lesen und den Kindern zusehen wie sie zusammen spielen.

Es gibt die Picknickdecke in verschiedenen Preisklassen und Mustern. Auf jeden Fall lohnt sich der Preisvergleich. Oft werden die Picknickdecken in der Frühjahreszeit bei einigen Discountern für einen günstigen Preis angeboten oder man schaut mal im Internet nach einem guten Angebot. Auch eine große Auswahl an verschiedenen Mustern und Farben gibt es, die eine Wahl manchmal schwer gestalten, weil man sich meist gar nicht entscheiden kann.