Plasmafernseher

die beliebten Plasmafernseher werden immer günstiger

Plasmafernseher sind augenblicklich der letzte Schrei. HDTV und ein gestochen scharfes Fernsehbild im 16:9 Format sowie das tolle Design sorgen für Absatz.

 

Plasmafernseher sind momentan der absolute Renner. Durch den starken Preisfall der letzten Monate sind die beliebten Fernsehgeräte für sehr viele Haushalte bezahlbar und somit auch erschwinglich geworden.

Besonders beliebt sind die Fernseher aufgrund ihrer Optik. Ein flacher, schlanker Fernseher sieht einfach schick aus und beeindruckt immer die Besucher. Außerdem lieben es viele Plasmafernseher-Besitzer, ihr Fernsehgerät an der Wand aufzuhängen, weil es einfach toll aussieht. Aber nicht nur von der reinen Optik, sondern auch von der technischen Ausstattung her betrachtet, unterscheiden sich die neuen Fernseher von ihren Vorgängern, den Röhrenfernsehern deutlich. Die Plasmageräte sind standardmäßig allesamt 16:9 Geräte, somit wird das alte 4:3 Format voraussichtlich bald ausgedient haben. Außerdem sind fast alle der aktuellen Geräte auch auf HDTV vorbereitet und können somit auch hochauflösende Fernsehbilder problemlos darstellen, was das Fernsehvergnügen nochmals verstärkt. Um in den Genuss der tollen Fernsehbildes zu kommen, muss der Fernseher allerdings auch ein entsprechend aufbereitetes Bild erhalten, beispielsweise über den DVD-Player. Auffällig ist auch, dass die Bilddiagonalen immer größer werden, wodurch in Kombination mit HDTV weitere Details auf dem Fernsehbild sichtbar werden. Viele der neuen Geräte umfassen auch technische Weiterentwicklungen, was den Bereich der Tonwiedergabe betrifft. So sind Dolby-Digital-Ausgänge standardmäßig integriert und Technologien wie beispielsweise THX sind stark im kommen.

Neben der Plasmatechnologie produzieren und verkaufen die Hersteller auch noch Flachbildfernseher, die auf LCD-Technologie basieren. Der Vorteil dieser Technologie ist es, dass noch schärfere und detailgenauere Bilder dargestellt werden können. Allerdings kaufen viele Kunden noch lieber die Plasmafernseher, weil diese preislich interessanter sind und in den meisten Fällen ein besseres Bild liefern. Die LCD-Technologie ist nämlich noch lange nicht perfekt. Im Vergleich zur Plasmatechnologie fehlt bis jetzt noch eine vergleichbare Farbbrillianz, und der Einblickwinkel ist nicht sonderlich groß. Das bedeutet, dass das Fernsehbild schnell stumpf und matt wirkt, wenn man das Bild von der Seite betrachtet. Und so lang, bis diese Einschränkungen nicht behoben sind, ist davon auszugehen, dass noch überwiegend Plasmafernseher hergestellt und verkauft werden.