Plateaustiefel

Plateaustiefel sind sexy und ziehen die Blicke auf sich

Plateaustiefel sind Stiefel mit einer besonders starken Sohle unter dem Vorderschuh. Sie sind bei Frauen sehr beliebt und wirken extrem sexy.

 

Plateaustiefel gehören bei vielen Frauen zu den liebsten Schuhen, die sie beim Ausgehen oder aber auch auf der Straße oder auf der Arbeit tragen. Naturgemäß interessieren sich Frauen ja in der Regel in einem besonders starken Maße für Schuhe und Stiefel. Jede modebewusste Frau hat daher heutzutage auch ein Paar Plateaustiefel im Schuhschrank stehen. Mit diesen Stiefeln fällt man ohne Frage auf, aber genau das wird beim Tagen von Plateaustiefeln ja auch beabsichtigt. Die Stiefel sollen möglichst viele Blicke auf sich beziehungsweise die Trägerin ziehen, was bei diesen Hinguckern aber auch nicht besonders schwierig ist. Plateaustiefel wirken sexy und ziehen ganz einfach die Blicke magisch an.

Das besondere, das Plateaustiefel gegenüber anderen Stiefeln auszeichnet, ist zweifellos die besonders starke und hohe Sohle unter dem Vorderschuh. Daher kommt auch die Bezeichnung Plateaustiefel, denn im Französischen steht Plateau für eine Hochfläche. Das Plateau hat in diesem Fall in der Regel eine Höhe von drei bis zehn Zentimetern. Von dieser Höhe hängt auch die Höhe des Absatzes ab. Neben den regulären und handelsüblichen Modellen gibt es natürlich auch Plateaustiefel, bei denen sowohl Plateau als auch Absatz extreme Höhen erreichen. Das ist oftmals bei so genannten Fetischschuhen der Fall. Hier kann die Plateausohle durchaus bis zu 20 Zentimeter hoch sein, er Absatz sogar sagenhafte 40 Zentimeter. Dass ein längeres Laufen mit solchen Stiefeln dann schon nicht mehr sonderlich gesund sein kann, sollte natürlich jedem klar sein. Daher sollten solche extremen Modelle auch immer nur für kurze Zeit getragen werden.

Aber Plateaustiefel sind ja auch gewiss nicht zum Wandern oder Bergsteigen gemacht, sondern in erster Linie um gut auszusehen. Diesen Zweck erfüllen sie auf jeden Fall bravourös, ganz gleich ob es sich um eher klassische und schlichtere Modelle oder die ganz schrillen, bunten und extrem hohen Ausführungen handelt. Neben dem Plateaustiefel gibt es auch Plateausandalen, Plateausportschuhe und natürlich ganz gewöhnliche Halbschuhe mit Plateau. Während beispielsweise in den 1970er Jahren Plateaustiefel durchaus bei beiden Geschlechtern beliebt waren, werden sie heutzutage doch nur noch von Frauen gekauft. Eine große Auswahl an Plateaustiefeln findet man beispielsweise in den zahlreichen gut sortierten Online-Shops.