Roswell

Ufo Absturz in Roswell - Ein Ufo oder Spionageballon?

Der Ufo Absturz nahe der amerikanischen Kleinstadt Roswell im US-Bundesstaat New Mexico ist bis heute eines der größten Geheimnisse der Ufoforschung.

 

Im Juli 1947 stürzte in der Nähe der amerikanischen Kleinstadt Roswell des US-Bundesstaates New Mexico ein unbekanntes Flugobjekt auf dem Ranchgebiet des Farmers MacBrazel ab. Der Farmer entdeckte auf seiner Ranch wo seine Schafe weideten, merkwürdige silberne Trümmerteile, vermutete einen abgestürzten Wetterballon und begab sich rund zwei Wochen später zur örtlichen Polizeistation. Der zuständige Polizeichef Sheriff Wilcox informierte sogleich den Luftwaffenstützpunkt Roswell. Sofort fuhr der Nachrichten-Offizier Major Jesse Marcel gemeinsam mit zwei anderen Offizieren zur Ranch des Farmers MacBrazel um sich die Sache genauer anzuschauen.

Die US-Airforce veranlasste sofort dass die Ranch weiträumig abgesperrt wurde und Soldaten mussten die Trümmerteile einsammeln. Anschließend wurden die Trümmerteile zu der Luftwaffenbasis Wright-Patterson Airfoce Base nach Dayton transportiert.

Ebenso wurde ein kleines Flugzeug beordert die nähere Umgebung zu beobachten und fand Gerüchten zufolge wenige Meilen von MacBrazel´s Ranch entfernt ein Flugobjekt und daneben zwei bis vier leblose Körper. Noch am gleichen Tag gab die US-Airforce eine Pressemeldung in der Zeitung "Roswell Daily Telegraph" heraus dass es sich bei dem abgestürzten Flugobjekt um ein Ufo handelte und führte zu einem regelrechten Lauffeuer. Die Meldung ging innerhalb weniger Stunden um die Welt aber bereits einen Tag später dementierte die US-Airforce die erste Zeitungsmeldung.

Statt eines Ufos sei in Roswell nur ein Wetterballon abgestürzt und dementsprechend wurden Fotos mit dem silbernen Radar-Reflektor der Presse präsentiert. Dabei musste der Luftwaffen-Offizier Major Jesse Marcel die vermeintlichen Trümmerstücke des angeblichen Wetterballons halten damit die Fotografen davon Bilder machen konnten. Doch Major Jesse Marcel glaubte nicht daran dass es sich um ein Wetterballon handelte und so gab er im Jahre 1978 ein Interview wo er berichtete dass das abgestürzte Flugobjekt kein irdisches Fluggerät sei.

Im gleichen Jahr kam ein Buch eines anerkannten amerikanischen Ufo-Forschers auf den Markt, wo zahlreiche Augenzeugen berichteten dass es sich bei dem Flugobjekt definitiv nicht um einen Wetterballon sondern Ufo handelte. Rund 47 Jahre nach dem Ufo-Absturz veröffentlichte die US-Airforce einen Abschlussbericht indem berichtet wird dass das abgestürzte Flugobjekt der Spionageballon Mogul war und die leblosen Körper sollen keine Außrirdische sondern schlicht Crash-Test Dummies gewesen sein die von der US-Luftwaffe getestet wurden. Doch es ist Fakt dass die ersten Tests mit Dummies erst Anfang der 1950er-Jahre gemacht wurden.

Eine weitere Merkwürdigkeit ist dass der Bundesrechnungshof General Accounting Office (GAO) feststellte dass wichtige Dokumente bei der US-Airforce die den Zeitraum des Ufo-Absturzes bei Roswell betreffen verbrannt bzw. nicht mehr gefunden werden konnten. Es darf also davon ausgegangen werden dass die US-Airforce trotz ihres ausführlichen Abschlussberichts in Bezug auf den Ufo-Absturz bei Roswell etwas zu verbergen hat und ob jemals die Wahrheit herauskommt muss abgewartet werden.