Sommerschlafsack

dank Sommerschlafsack einfach besser schlafen

Je nach Saison darf beim Campen ein Sommerschlafsack einfach nicht fehlen. In ihm kann man einfach besser schlafen, weil er nicht so warm wird.

 

Sofern man gerne zelten geht oder generell des Öfteren auswärts schläft, ist es immer gut, einen Schlafsack zu besitzen. Beim Kauf entscheiden sich die meisten Leute ganz bewusst für Schlafsäcke, die auch bei niedrigen Temperaturen immer noch sehr schön warm geben. Sehr verwunderlich ist dies nicht, schließlich kann es im Freien bei Nacht ganz schön kalt werden. Deshalb ist es immer gut, wenn der Schlafsack auch für tiefe Temperaturbereiche geeignet ist – dies macht sich spätestens dann bezahlt, wenn man auch einmal zur kalten Jahreszeit im Freien schläft.

Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen. Gerade während des Sommers kann es Nächte geben, bei denen die Temperaturen einfach nicht abfallen wollen. Dann fällt es einem meistens sehr schwer zu schlafen, weil einem schlichtweg zu warm ist. An solchen Tag beziehungsweise während solcher Nächte ist es immer gut, wenn man einen Sommerschlafsack besitzt. Wie es der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um einen Schlaf, der für sommerliche Temperaturen ausgelegt ist.

Diese Auslegung macht sich gleich mehrfach bemerkbar. Zum einen ist es so, dass die Fütterung nicht sonderlich umfangreich ausfällt. Dies bedeutet, dass sich keine besonders hohe Temperatur bilden kann. Somit wird einem nicht zu warm – gleichzeitig ist aber immer noch ein gewisser Schutz vorhanden, falls es doch einmal kühler werden sollte. Gleichzeitig ist ein Sommerschlafsack aus besonders atmungsaktiven Textilien gefertigt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Feuchtigkeit – sofern man denn schwitzen sollte – umgehend den Schlafsack verlassen kann, und sich nicht festsetzt. Somit kann man schlichtweg besser schlafen.

Der Kauf eines Sommerschlafsacks sollte einem nicht sonderlich schwer fallen: Das Angebot an Sommerschlafsäcken ist relativ groß. Sie sind in zahlreichen Outdoorgeschäften, Sportgeschäften und natürlich in entsprechenden Onlineshops erhältlich. Bei der Auswahl sollte man vor allem darauf achten, dass man sich für ein Markenprodukt entscheidet. Hier lohnt es sich, ruhig ein paar Euro mehr auszugeben. Immerhin macht sich die Investition bezahlt: Gute Schlafsäcke sind einfach besser verarbeitet, warten in der Regel mit einem niedrigeren Gewicht auf und bieten mehr Komfort. Deshalb sollte man nicht an der falschen Stelle sparen und sich ruhig für ein Markenprodukt entscheiden.