Strandmuschel

Die Strandmuschel und warum diese im Urlaub nicht fehlen darf

Die Strandmuschel ist sehr praktisch, ganz egal ob im Urlaub am Strand oder im Freibad. Stets ist mit ihr ausreichender Schutz vor Sonne und Wind gegeben.

 

Im Urlaub am Strand erweist sich die Strandmuschel als ein absolutes Muss. Geschickt kann diese mit wenigen Handgriffen aufgestellt werden und schützt ideal vor Sonne und Wind. Denn so schön es am Strand auch ist, intensive Sonneneinstrahlung oder eine frischer Wind können manchmal sehr nervig und vor allem auch schädlich sein. Besonders Familien sollten immer eine Strandmuschel im Gepäck mitführen, um Kinder vor der Sonne schützen zu können, denn ihre Haut reagiert besonders empfindlich auf die UV-Strahlung, welche von dieser ausgeht.

In vielen Fachgeschäften kann die Strandmuschel gekauft werden. Vor allem Sportgeschäfte führen zur Frühjahrs- und Sommerzeit eine große Auswahl unterschiedlicher Modelle in ihrem Sortiment. Eine Strandmuschel ist hierbei in verschiedenen Größen erhältlich. Vor allem Familien mit Kindern sollten immer ein größeres Modell auswählen, damit auch alle in der Strandmuschel Platz finden. In der Regel wird die Strandmuschel aus Polyester hergestellt. Dieser Polyesterbezug, die Oberfläche der Strandmuschel, wird über ein Gestänge aus Fiberglas gestülpt. Dieses gibt der Strandmuschel nämlich die Form, bereits mit wenigen Handgriffen ist das Gestänge aufgestellt. Damit die Strandmuschel auch starken Windböen und Stößen Stand hält verfügt sie in der Regel immer über Stahlheringe, welche tief in den Boden eingebracht werden können. Auf diese Weise ist immer ein sicherer und fester Stand der Strandmuschel gewährleistet.

Damit die Strandmuschel auch geschickt transportiert werden kann, lässt diese sich in mehrere Einzelteile zerlegen. In einer Packtasche können schließlich die einzelnen Bauteile getragen werden. Klein zusammengepackt ist das Gewicht der Strandmuschel sehr gering, so dass diese ideal im Kofferraum verstaut werden kann, ohne viel Platz in Anspruch zunehmen.

Neben dem Strand kann die Strandmuschel natürlich auch ideal in das Freibad mitgenommen werden, denn Schattenplätze sind dort oft eine Rarität oder bereits vergeben. Die Strandmuschel kann neben einem Fachgeschäft auch über das Internet in einem Onlineshop bestellt und gekauft werden. Preisunterschiede zum Fachgeschäft ergeben sich hierbei nicht. Beim Kauf sollte man nie zur billigsten Strandmuschel greifen, denn diese ist oftmals nicht stabil und geht nach kürzester Zeit kaputt. Daher lohnt es sich ein teueres Modell zu kaufen, welches lange verwendet werden kann.