Ferienhäuser Norwegen

Ferienhäuser in Norwegen sind ein Synonym für Wildromantik

Ferienhäuser in Norwegen bestehen oft ganz aus Holz, häufig liegen sie romantisch an einem See. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig.

 

Norwegen erstreckt sich von Skagerrak bis zum Nordkap, die Hauptstadt ist Oslo. Ferienhäuser in Norwegen sind wegen ihrer Bauweise sehr reizvoll. Es wird zum Bauen dieser hübschen Ferienhäuser viel Holz verwandt, so dass die Häuser warm und heimelig anmuten. Vielfach sieht man buntbemalte Spitzdachhäuser, die ganz dicht, also Haus an Haus, stehen. Es gibt allerdings in der schönen nordischen Natur auch versteckt gelegene Ferienhäuser nahe eines Sees. Der See ist häufig vom Ferienhaus aus per Steg erreichbar. Die Terrasse, die ebenso komplett aus Holz gefertigt wurde, gibt den Blick zum See frei. Das ist für Urlauber Erholung pur.

Wer einen Angelschein besitzt, kann auch an einem See angeln und sich somit eine leckere Mahlzeit aus dem Wasser fischen. Ferienhäuser in Norwegen sind praktisch eingerichtet, so dass auch die Zubereitung von Fischen keine Probleme darstellt. Im Sommer kann man die geangelten Fische im Garten grillen. Diese sind ganz besonders lecker, wenn man sie mit einer Scheibe Zitrone garniert und etwas Weißbrot dazu isst. Man kann kleinere Ferienhäuser in Norwegen mieten oder sich für relativ große Häuser entscheiden, etwa wenn eine kinderreiche Familie ihren Urlaub in Norwegen verbringen möchte. So bekommen auch die Kinder ihr eigenes Reich.

Man kann Ferienhäuser in Norwegen als Ausgangsbasis für lange Wanderungen durch die endlosen Wälder des skandinavischen Königsreichs nutzen. Der größte Teil des Festlandes wird von einer gebirgigen Hochfläche eingenommen, die stark vergletschert ist. Nur an der Südküste gibt es nennenswertes Tiefland. An der Küste ist das Klima durch die Nähe des Golfstromes ozeanisch mild und feucht, auf dem inneren Hochland eher trocken. Die Bevölkerung konzentriert sich besonders am Oslo Fjord und an der übrigen Südküste.

Wer Ferienhäuser in Norwegen in den Sommermonaten bucht, kann weite Kartoffelfelder und den Anbau von Hafer, Gerste oder Weizen bestaunen. Auch für die Rentierzucht ist Norwegen berühmt. Sehenswert ist zudem die große Handelsflotte mit vielen Schiffen. Die Haupthäfen sind unter anderem Oslo und Bergen. Außerdem kann man etliche Museen besuchen. Ferienhäuser in Norwegen bieten also unendlich viele Möglichkeiten, einen schönen Urlaub im Norden zu verbringen. Wer sich für Ferienhäuser in Norwegen interessiert, kann ein Reisebüro aufsuchen oder sich im Internet informieren.