Telefonnummern finden

Telefonnummern finden leicht gemacht - dank dem Internet

So können Sie Telefonnummern ganz schnell und zudem auch kostenlos finden. Egal ob Nummern von Privatpersonen, Unternehmen oder Geschäftspartnern.

 

Es kann einem immer wieder einmal passieren, dass man sich an eine bestimmte Telefonnummer nicht erinnern kann und darauf hin sehr lange beschäftigt ist, diese ausfindig zu machen. Natürlich gibt es auch noch das Telefonbuch, doch das hilft einem nur weiter, wenn die gesuchte Rufnummer auch im Telefonbuch aufgeführt ist. Meistens hilft einem das Telefonbuch nicht weiter, weil man nur über eine regionale Ausgabe verfügt, die Person von der man die Telefonnummer benötigt, aber in einem völlig anderen Landesteil wohnt.

Wenn des darum geht, Telefonnummern zu finden könnte man natürlich auch noch bei der Auskunft anrufen, doch dieser Service ist nicht kostenlos. Auch ein sehr kurzes Gespräch mit der Auskunft kann sehr teuer werden – je nach dem, bei welcher Telefonauskunft man anruft. Außerdem ist ein Anruf bei der Telefonauskunft noch keine Garantie, dass man die gesuchte Telefonnummer auch erhält.

Doch glücklicherweise gibt es ja auch noch das Internet. Mit dessen Hilfe kann man ebenfalls Telefonnummern finden – und zwar ziemlich schnell und zu dem auch kostenlos. Dazu muss man lediglich wissen, wo man im Internet suchen muss. Im Folgenden werden mehrere Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, über die man Telefonnummern finden kann.

Während einem die Printausgabe des Telefonbuchs oftmals nicht weiterhilft, so ist die Onlineausgabe dafür umso besser. In dem meisten Fällen reicht schon ein kurzer Besuch auf der Webseite, und schon hat man die gesuchte Rufnummer gefunden. Hat man mit der Suche auf Anhieb keinen Erfolg, so sollte man die Profisuche benutzen und mit den Suchparametern ein wenig herumspielen, meistens findet man dann die gesuchte Rufnummern.

Sucht man die Telefonnummer eines bestimmten Unternehmens, so lohnt sich auch ein Blick in ein Branchenbuch oder ein Branchenverzeichnis. Im Internet gibt es sehr viele Verzeichnisse, in denen unzählige Unternehmen und Firmen aufgelistet sind, so dass es eigentlich kein Problem sein sollte, die entsprechende Nummer ausfindig zu machen.

Eine Alternative zu den Telefonverzeichnissen und Branchenbüchern stellen Suchmaschinen dar. Durch geschickte Kombination der Suchparameter beziehungsweise Suchbegriffe, kann man die gesuchten Telefonnummern ebenfalls finden – allerdings sollte man die Suche so eingrenzen, dass nicht allzu viele Suchergebnisseiten ausgegeben werden.