Ketten

Ketten machen Ihr Dekoltee zum absoluten Hingucker

Ketten gibt es in einer so großen Auswahl, dass man auf der Suche nach der richtigen schon beinahe verzweifelt aufgeben kann. Es gibt nicht DIE Kette.

 

Beim Thema Ketten geht es um eine Körperstelle, die in der Männerwelt Berühmtheit erlangt hat. Kaum ein Fleck wird mehr beobachtet als das Dekoltee einer Frau. Kein Wunder also, dass Frau darum bemüht ist ihr Dekoltee bestmöglich zu betonen. Dies geschieht einmal durch die Kleidung, so zum Beispiel Pushup-BH oder tiefe Ausschnitte, aber zum anderen auch durch Schmuck. Hier sind eigentlich nur Ketten eine ernstzunehmende Möglichkeit. Sie können aus allerlei verschiedenen Materialien gefertigt sein. Beliebt sind hierbei Gold, Silber, Weißgold und Platin. Je nachdem wie es zu dem jeweiligen Menschen passt, wird eine dickere oder eine schmalere Kette gewählt.

Der Aufforderung, der Angebeteten in die Augen zu schauen kann Mann da nur schwerlich nachkommen. Denn diese Blickfänger sind zumeist allzu verführerisch gestaltet. So gibt es Ketten, die so fein gearbeitet sind, dass man Angst haben müsste, sie könnten jeden Moment zerreißen. Wieder andere Ketten sind so massiv gearbeitet, dass sie scheinbar schwer um den Hals der Liebsten gelegt sind. Es gibt wahre Geschmeide. Doch wer jetzt denkt, dass nur Frauen diesen Halsschmuck tragen, hat weit gefehlt, denn auch Mann trägt Halsschmuck. Bekannt sind hier vor allem Rapper, die schwere Goldketten um ihren Hals tragen.

Tatsache ist, dass gerade in Bezug auf Halsschmuck keine Wünsche offen bleiben. Dabei sind Ketten sehr variabel einsetzbar. Man kann sie solo tragen, in Verbindung mit filigranen Anhängern oder auch in Kombination mit dem passenden Ohrschmuck. Ketten sind auch bei bestimmten Stämmen im Urwald sehr beliebt, wobei man sich hier meist Ringe um den Hals legt. Dass diese Tradition im wahrsten Sinne des Wortes halsbrecherisch ist, wissen viele aus diversen Dokumentarfilmen. Frau legt eben Wert darauf ihren Hals zu betonen.

Die Preise für Halsschmuck liegen in allen Klassen. Es gibt sehr günstige Ketten, diese sind dann oft einfach gestaltet, lassen sich aber mit dem passenden Anhänger zu etwas einzigartigem erweitern und dann gibt es Ketten für die man schon etwas tiefer ins Portemonnaie greifen muss. Dieser Halsschmuck muss nicht immer echt sein. Es gibt eine Menge Modeschmuck, der sehr schön aussieht und wirklich für jedes Portemonnaie geeignet ist. Dieser Modeschmuck kann jedoch unter Umständen Allergien auslösen, die durch Nickel oder Blei hervorgerufen werden. Deshalb ist es sinnvoll sich vorher über eventuelle Allergien zu erkundigen.