Zwergpinscher

Warum der Zwergpinscher eine sehr gefragt Hunderasse ist

Viele Leute legen sich einen Zwergpinscher zu. Aufgrund seiner vielen positiven Eigenschaften gilt er als perfekter Hund und ist deswegen auch sehr gefragt.

 

Der Hund ist das Lieblingstier vieler Menschen, besonders wegen seiner großen Treue die er seinem Herrchen gegenüber hat, legen sich viele einen solchen Vierbeiner zu. Möchte man gerne einen Hund besitzen, so hat man hierbei eine große Auswahl der verschiedensten Rassen zur Verfügung. Viele Leute entscheiden sich dabei für einen Zwergpinscher, eine sehr außergewöhnliche aber schöne Rasse. Beim Zwergpinscher handelt es sich um eine anerkannte deutsche Hunderasse, der Zwergpinscher ist dabei das verkleinerte Abbild des Deutschen Pinschers.

Beim Zwergpinscher handelt es sich um eine kleine Hunderasse, seine Widerristhöhe beträgt etwa 25 bis 30 cm. Entsprechend der Größe fällt auch das Gewicht mit vier bis sechs Kilogramm gering aus. Nichts desto trotz ist der Zwergpinscher eine Hunderasse, welche inzwischen sehr gefragt ist. Die Lebenserwartung beträgt in etwa vierzehn Jahre, der Charakter des Zwergpinschers kann als ausdauernd, sportlich, lernwillig, verschmust, verspielt, anhänglich, aufmerksam und vor allem auch kinderlieb beschrieben werden. Aufgrund der genannten positiven Eigenschaften entscheiden sich vor allem viele Familien für einen Zwergpinscher. Unter anderem gilt er neben dem Goldenretriever als idealer Familienhund. In der Familie macht er alles mit, die Hauptsache für ihn ist, dass er dabei sein darf.

Selbst zum Joggen, Radfahren oder Inlineskaten kann der Zwergpinscher mitgenommen werden. Strecken von fünf bis zehn Kilometern bereiten ihm keinerlei Schwierigkeiten. Mit seinem Temperament kann der Zwergpinscher locker mit einem Dobermann oder ähnlichen großen Rassen mithalten, ja oft sogar noch besser. Eine weitere positive Eigenschaft, warum sich viele Leute für einen Zwergpinscher entscheiden.

Der Zwergpinscher kann sowohl in einer Stadtwohnung als auch in einem Einfamilienhaus problemlos gehalten werden. Allerdings sollte immer darauf geachtet werden, dass er ausreichend Bewegung und Auslauf erhält. Denn auch wenn der Zwergpinscher von seiner Größe her etwas kleiner ist, so braucht er dennoch ausreichend Beschäftigung und Bewegung. Da der Zwergpinscher eine inzwischen sehr beliebte Rasse ist, kann man im Internet mithilfe einer Suchmaschine auch Zwergpinscher-Foren ausfindig machen. Hier können noch mehr Informationen über diese Hunderasse eingeholt und unter anderem nach Züchtern gesucht werden.