Internetanschluss

1&1 bietet Geld-zurück-Garantie für seine DSL Tarife an

18.07.11

Mit der neu eingeführten Geld-zurück-Garantie können Neukunden die DSL Surf Flatrate oder Doppel Flatrate von 1&1 bis zu 30 Tage lang unverbindlich testen.

 
1&1 HomeServer 50.000 © 1&1 Internet AG1&1 HomeServer 50.000

Wenn man sich nach Negativbeispielen für schlechten Kundenservice umhört, wird sehr häufig auf Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche verwiesen. Besonders DSL Anbieter genießen einen vergleichsweise schlechten Ruf. Unzählige Verbraucher haben sich schon darüber beschwert, dass ihr Internetanschlussanschluss nicht richtig funktioniert hat und ihnen vom Anbieter nicht geholfen wurde.

Glücklicherweise gibt es einige Anbieter, die dieses Problem erkannt haben und gezielt an einer Verbesserung ihres Services arbeiten. Dies gilt besonders für 1&1, immerhin hat es sich der Internetprovider nicht nehmen lassen, sogar im TV mit einem persönlichen Ansprechpartner für Kundenanliegen zu werben. Doch nun legt das Unternehmen noch einmal nach.

Geld-zurück-Garantie für die ersten 30 Tage

Interessenten wird die Möglichkeit eingeräumt, die DSL und Doppel Flatrate Tarife von 1&1 unverbindlich zu testen. Kunden, die sich für einen regulären Laufzeitvertrag entscheiden, können in den ersten 30 Tagen ohne wenn und aber zurücktreten, falls sie mit der Leistung nicht zufrieden sind.

Wie 1&1 mitteilt, kann der Rücktritt ganz unkompliziert in die Wege geleitet werden. Es reicht aus, das Unternehmen telefonisch zu kontaktieren und anschließend die Hardware auf dem Postweg zurück an 1&1 zu senden. Auf diese Weise können unzufriedene Neukunden ihren Vertrag problemlos wieder verlassen. In der deutschen DSL Landschaft gilt ein solcher Service bislang noch als große Ausnahme.

1&1 hat seinen Homeserver überarbeitet

Die Einführung der Geld-zurück-Garantie ist nicht die einzige Neuheit bei 1&1. Der Internetanbieter hat außerdem seinen Homeserver überarbeitet. Dank eines Softwareupdates konnten mehrere Verbesserungen vorgenommen werden.

Das Gerät, das auf der AVM Fritz!Box 7360SL basiert, wird in Verbindung mit Laufzeitverträgen für 0 Euro angeboten. Es dient als zentrale Schnittstelle für die drahtlose Kommunikation von Computern und Telefonen. Dank integrierter DECT-Station können bis zu 6 Mobilteile eingeklinkt werden. Außerdem beherrscht das Gerät den so genannten „Gastzugang“, welcher es ermöglicht, Freunden den Zugriff auf das Internet zu erteilen, ohne dass man seine eigentlichen WLAN Daten mitteilen muss – außerdem bleibt der Zugriff auf das Heimnetzwerk und die darin befindlichen Dateien verwehrt.

   

Weitere Nachrichten