Alubox

Eine Alubox als Transportbehälter ist praktisch

Eine Alubox ist als Transportbehälter meist sehr praktisch. Das die Alubox sehr robust ist, kann man in dieser auch empfindliche Materialien transportieren.

 

Eine Alubox gibt es in vielen verschiedenen Größen und für viele verschiedene Zwecke. Es gibt Aluboxen, die zur Mitnahme von Brot oder Obst für die Arbeit, Schule oder Kindergarten. Der Vorteil dieser kleinen Aluboxen ist, das sie gut verschließbar sind, meist mit einer Spange die man über die seitlichen Griffe legt. So kann die Box nicht aufgehen beim Transport und sie kann auch stärkere Erschütterungen ab haben und geht nicht zu Bruch, eher kommen Beulen ins Alu, aber der Inhalt ist geschützt. Zudem wirkt das Alu kühlend und zum Beispiel wird das Brot in der Alubox nicht gleich warm und matschig. Auch Gemüse wie zum Beispiel Obst oder Gurke ist noch nach längerem Aufenthalt in der Alubox noch knackig und frisch.

Zum Beispiel für den Transport von Musikinstrumenten werden meist Aluboxen verwendet. Große Stars, die mit Sach und Pack auf Tournee gehen, transportieren ihre Instrumente meist in großen Aluboxen. Diese sind innen noch einmal mit Schaumstoff ausgelegt, damit die empfindlichen Instrumente noch einmal Stoßfest untergebracht sind. Dazu ist die Alubox selbst so stabil, das die Alubox an sich massiven Erschütterungen standhält. Auch wenn die Alubox Beulen bekommt, ist das Gepäck gut geschützt und kommt meist nicht zu Schaden. Gerade im Flugverkehr wird mit dem gepck oft nicht zimperlich umgegangen und wenn man wertvolles oder teures Gepäck hat, kann man sich bei der Aufbewahrung in der Alubox getrost im Flugzeug zurücklegen. Ebenso werden die Lampen und so weiter in Aluboxen transportiert.

Man denkt sich oft, das die Alubox wohl recht schwer zu sein scheint und dies den Transport erschweren kann. Dies stimmt aber meist nicht so. Da die Auswahl an Aluboxen sehr groß ist, gibt es auch eine Auswahl an leichten Aluboxen die mit anderen Materialien kombiniert und zusammengesetzt sind. Das hat den Vorteil, das sie auch leichter zu tragen sind. Es gibt sogar Koffer in Alu und an vielen Kästen wie auch an den Koffern gibt es sie mit Rollen, so dass man die Alubox mit einem Griff hinter sich herziehen kann.

Da es die Alubox in vielen verschiedenen Größen gibt, ist die Auswahl auch sehr groß. Für fast jeden Zweck gibt es die passende Alubox. Hinzu kommt das sie auch in verschiedenen Formen und mit Mustern zu erwerben gibt. In Baumärkten findet man eine gewisse Auswahl, aber auch im Internet ist das Angebot sehr groß. Da lohnt sich auf jeden Fall der Preisvergleich. Dabei sollte man auch genau darauf achten, welchen Zweck die Alubox erfüllen soll, das man zu der richtigen Alubox greift.