Carhifi

Bluetooth und Carhifi kombiniert ist einfach sehr praktisch

Natürlich ist die Bluetooth Technologie schon länger bekannt. In Kombination mit einer Carhifi Anlage und Komponenten gibt es keinen Kabelsalat mehr.

 

Heutzutage werden die meisten eigentlich darüber lächeln, wenn man von einer Carhifi Anlage spricht, die mit Bluetooth verknüpft ist. Natürlich ist es so, dass diese Technologie schon besteht und es auch nicht wirklich etwas Neues ist. Aber dennoch muss es noch einmal angesprochen werden, denn es ist schließlich etwas super praktisch. Dominierten vor einiger Zeit noch Freisprecheinrichtungen, die mit Hilfe von Kabeln arbeiteten, wurden diese entsprechend zurück gedrängt und die Bluetooth Technologie zog ein. Auch in Zukunft werden veraltete Technologien wohl irgendwann gänzlich vom Markt verschwinden oder nur noch Nischenbereiche ausfüllen. Das bedeutet wieder, dass man in Zukunft auch kaum mehr um neue Techniken und Technologien herum kommen wird.

Wie schon erwähnt, wer ein Carhifi System mit entsprechender Bluetooth Technologie besitzt, ist seinen lästigen Kabelsalat los. Er muss sich in keiner Weise mehr damit herum schlagen. Denn das gesamte und komplette Radio lässt sich damit dann vollkommen frei und ohne Kabel bedienen. Ein enormer Vorteil. So macht auch die Handhabung aller Geräte auch wirklich Spaß. Und die Bedienung ist dabei auch noch super leicht. Insgesamt ist es eine sehr saubere Komplettlösung, so könnte man es auf jeden Fall bezeichnen, die einen mittlerweile erwartet. Es bleiben in der Regel keine Wünsche mehr offen.

Es gibt die Bluetooth Technologie in Verbindung mit Carhifi Systemen und auch natürlich in Verbindung mit Freisprecheinrichtungen. Das ist auch nichts wirklich Neues mehr, aber trotzdem auf dem neuesten Stand der Dinge. Grundsätzlich ist es ja auch schon seit einiger Zeit in Deutschland vorgeschrieben, dass man beim Telefonieren während des Autofahrens eine Freisprecheinrichtung benutzen muss. Wer sich nicht daran hält, der muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Und da möchte man ja nicht unbedingt bezahlen. Und auch ältere Fahrzeuge können mit der neuen Technologie ausgestattet werden. Hier ist es ebenso möglich, das komplette Carhifi System, Freisprecheinrichtung und alles andere miteinander zu verknüpfen. So wird das alles kabellos. Viele neue Carhifi Systeme sind auch mit entsprechenden Mobiltelefonen kompatibel. So dürfte das noch weniger ein Problem geben. Auch ist in der Regel alles recht schnell installiert, hat man ein wenig Geschick. Allerdings benötigt man überhaupt keine technischen Vorkenntnisse. Das hat natürlich Vorteile, so spart man noch genügend Geld für den Einbau und kann es anders verwenden.