Desktopbilder

Desktopbilder für einen schöneren Desktop am PC

Gerade beim Laptop ist es wichtig, tolle Desktopbilder zu verwenden. Zum Glück sind schöne Bildschirmhintergründe schnell und einfach gefunden.

 

Die Zeiten, in denen man sich mit einfarbigen Desktophintergründen noch sehen lassen konnte, sind längst vorbei. Gerade wenn man mit einem Laptop arbeitet ist es oftmals so, dass viele vorbeilaufende Menschen das Hintergrundbild zu sehen bekommen. Folglich ist es einfach praktisch, wenn man ein paar richtig gute Desktopbilder besitzt, mit deren Hilfe der eigene Computer richtig aufgewertet werden kann – denn schöne Hintergrundbilder machen Eindruck und sind auch bei anderen sehr gern gefragt.

Doch bevor man den Desktophintergrund seines Computers ändern kann, benötigt man zunächst einmal gute Bilder – und diese sind gar nicht immer so einfach zu beschaffen. Zwar sind die meisten Betriebssysteme schon mit ein paar Bildern oder Fotos ausgestattet, allerdings sind diese nicht immer sehr toll und außerdem kennt diese Bilder schon jeder. Folglich gilt es einen anderen Weg zu finden, um an tolle Desktopbilder zu gelangen.

Am einfachsten ist es natürlich, wenn man sich im Besitz einer guten Digitalkamera befindet und man zudem über Grundkenntnisse in Sachen Fotografie verfügt. In solch einem Fall befindet man sich in der Lage, selbst auf die Pirsch zu begeben und ein paar herrliche Schnappschüsse zu machen. Diese können kann von der Kamera direkt auf den Computer kopiert und dort als Hintergrundbilder verwendet werden. Die Vorteile dieser Vorgehensweise bestehen vor allem darin, dass man sehr persönliche Motive verwenden und außerdem Geld sparen kann, weil man die Bilder nicht kaufen muss.

Verallgemeinert lässt sich sagen, dass man die Bilder grundsätzlich nicht kaufen muss. Zwar gibt es einige Anbieter, die sich auf den Onlineverkauf toller Bilder spezialisiert haben, aber dennoch gibt es auch noch andere Wege um sein Ziel zu erreichen. Wer schöne Desktopbilder sucht, sollte sich auf den großen Fotoportalen im Web umsehen: Mittlerweile findet man im Web mehrere Portale und Communities, in denen die Mitglieder ihre eigenen Fotos hochladen. Dort findet man heutzutage eine riesige Auswahl an erstklassigen Fotoaufnahmen vor.

Natürlich gilt es beim Downloaden der Bilder die jeweils geltenden Urheberrechtsbestimmungen zu beachten. In den meisten Fällen ist es so, dass die Bilder für private Zwecke problemlos genutzt werden können. Sofern man die Bilder nicht nur als Desktophintergrund verwenden sondern beispielsweise selbst im Internet veröffentlichen möchte, gilt es vorsichtig zu sein und sich zunächst mit dem Urherber abzusprechen.