Adressauskunft

über die Adressauskunft Kontaktadressen herausfinden

Per Telefon können Sie bei der Adressauskunft Telefonnummern und Adressdaten ganz einfach und unkompliziert in Erfahrung bringen - zu jeder Zeit.

 

Wenn es darum geht, schnell eine Adresse oder die Kontaktdaten von einer bestimmten Person herauszufinden, dann kann es durchaus passieren, dass man zunächst einmal nicht weiß, wie man am besten vorgehen soll. Dabei gibt es doch so viele Wege und Möglichkeiten um Adressen ausfindig zu machen. Dieser Artikel soll aufzeigen welche Wege das im Einzelnen sind, und worin ihre Vor- und Nachteile liegen.

Am einfachsten und zugleich auch am komfortabelsten ist ein kurzer Anruf bei der Adressauskunft beziehungsweise bei der Telefonauskunft. Dort bekommt man in Windeseile die gewünschten Kontaktdaten mitgeteilt. Der Vorteil eines Anrufes bei der Adressauskunft liegt jedoch nicht nur darin, dass diese Art der Adresssuche sehr komfortabel ist, sondern auch darin, dass diese sehr hilfreich ist wenn man nur wenige Informationen vorliegen hat. Selbst mit nur sehr wenigen Informationen wie zum Beispiel Vorname und Wohnort können die Mitarbeiter einer Adressauskunft die richtige Adresse ausfindig machen. Allerdings lassen sich die Auskunftsanbieter ihren Service auch entsprechend bezahlen. Minutenpreise von bis zu zwei Euro sind keine Seltenheit – da kann ein Anruf, der etwas länger dauert richtig teuer werden.

Aber zum Glück gibt es zur Adressauskunft auch noch mehrere Alternativen. Zum Beispiel kann man auch genauso gut das Telefonbuch zur Adresssuche verwenden. Zwar dauert das Nachschlagen etwas länger, aber dafür ist es kostenlos. Allerdings muss in diesem Zusammenhang gesagt werden, dass einem ein Telefonbuch nur dann weiterhilft, wenn die gesuchte Person auch drin steht beziehungsweise man eine Ausgabe vorliegen hat, welche den Wohnort der gesuchten Person beinhaltet.

Doch aus diese Probleme sind ohne weiteres lösbar, denn im Internet gibt es auch eine Onlineausgabe des Telefonbuchs, welche das gesamte Bundesgebiet umfasst und zudem eine sehr gute Suchfunktion aufweißt – und ganz nebenbei ist sie auch noch völlig kostenlos. Die Suchfunktion ist übrigens so gut, so dass man im Prinzip jede Adresse ausfindig machen sollte, nur in sehr wenigen Fällen kann einem das Onlinetelefonbuch nicht weiterhelfen.

Sucht man speziell nach Firmen und Unternehmen, so sich auch einige Onlinebranchenbücher zu empfehlen. Im Prinzip ist das Internet voll von diesen Branchenbüchern, die allesamt über sehr gute Datenbestände verfügen und deshalb für die Suche nach bestimmten Unternehmen bestens geeignet sind.