Fernreisen Malediven

Fernreisen auf die Malediven liegen voll im Trend

Buchen Sie Ihre Fernreisen auf die Malediven und freuen Sie sich auf einen Traumurlaub, wie ihn Tausende Deutsche bereits seit Jahren erleben.

 

Fernreisen auf die Malediven sind gefragter denn je. Da auf dieser, 19 Inselgruppen umfassende Inselkette im indischen Ozean der ultimative Traumurlaub vorprogrammiert ist, ist dieser Reisetrend auch nicht weiter verwunderlich. Wer einmal bei Tageslicht über den indischen Ozean geflogen ist, und dabei aus dem Fenster schauen konnte, der wird die Malediven mit Sicherheit gesehen haben. Diese als Atolle bekannten kleinen Inseln ragen nämlich wie kleine Vulkane aus den Fluten des Meeres aus der Wasseroberfläche heraus. Die ganzen Maledivischen Inselgruppen bestehen aus sage und schreibe knapp 2000 Einzelinseln, wovon lediglich 220 Inseln überhaupt bewohnt sind.

Und davon teilen sich die einzelnen Inseln noch in Inseln, die ausschließlich dem Tourismus vorbehalten sind und andere, auf denen nur Einheimische leben. Bei Fernreisen auf die Malediven brauchen Touristen keine große Angst vor Wirbelstürmen oder gar Hurrikane zu haben, denn dieses Inselreich ist von großen Riffen ringsum geschützt, und wenn doch mal ein Wirbelsturm auf die Inseln zusteuert, dann kommt er nur noch sehr abgeschwächt und erträglich durch diese Riffgesteine durch. Wer denkt, dass er sich aufgrund der vielen Inseln einfach ein Boot auf den Malediven mietet und dann von Insel zu Insel paddelt, a la Robinson Crusoe, der wird leider enttäuscht werden.

Ein Insel-Hopping ist grundsätzlich bei einer Fernreise auf die Malediven möglich, allerdings nur unter der Führung eines Touristenleiters, denn auf den Inseln, die von Einheimischen bewohnt werden haben Touristen keinen Zugang. Nur auf einigen und dann aber immer nur in Begleitung eines Fremdenführers. Für Fernreisen auf die Malediven sollte man sich entscheiden, wenn es in Deutschland kalt und nass ist.

Zwar scheint auf den Malediven immer die Sonne und es gibt das ganze Jahr über keine Durchschnittstemperatur, die unter 28 Grad Celsius liegt, dennoch ist es doch viel vergnüglicher, wenn die Zurückgebliebenen zuhause in Deutschland frieren müssen und man selbst das warme Meerwasser und den wunderschönen Strand genießen kann. Auf einer Fernreise zu den Malediven braucht man nicht damit zu rechnen, großartig mit dem Auto unterwegs sein zu können, denn die Infrastruktur der Malediven ist mehr schlecht als recht. Überhaupt gibt es nur in der Hauptstadt Malé einen Flughafen und asphaltierte Straßen findet man in Malé, auf der Addu und Fuvamullah Insel. Alle Wege kann man aber bequem zu Fuß erreichen und das Boot ist hier nun mal das Hauptverkehrsmittel.