Haarfarbe

Mit neuer Haarfarbe Schwung ins Liebesleben bringen

Eine neue Haarfarbe kann für neue Spannung zwischen festen Partnern sorgen. Farbe und Schnitt der Haare sind dabei nicht die einzigen Experimentierfelder.

 

Ab und zu eine neue Haarfarbe auszuprobieren, kann sogar Abwechslung ins Liebesleben bringen. Gerade in einer festen Beziehung muss man sich etwas einfallen lassen, um im Bett die Spannung aufrechtzuerhalten. Nur deshalb Haarfarbe und Frisur immer wieder zu ändern, wäre allerdings mehr Aufwand, als nötig ist. Ist eine Frau mit Farbe und Schnitt ihrer Haare zufrieden, greift sie lieber zu Perücken aus Kunsthaar.

Sollte das den gewünschten Effekt haben, legt sie sich im Laufe der Zeit eine kleine Sammlung von Perücken mit unterschiedlichen Frisuren bzw. Längen und Farben zu. Kunsthaar sieht heutzutage schon ziemlich echt aus, sogar bei Tageslicht, aber das Licht beim Liebesspiel ist ja oft sowieso gedämpft. Auf Perfektion kommt es sowieso nicht an, sondern auf Abwechslung.

Der Vorteil von Perücken aus Kunsthaar gegenüber einer Veränderung der echten Haare besteht zudem darin, dass die normale Frisur allgemein zum eigenen Leben passen muss, wohingegen die Perücken nur dem Partner gefallen müssen. Somit ist der Raum für Experimente hierbei viel größer und sind gewagtere Frisuren und Farben möglich. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass man auf diese Weise neue Möglichkeiten für die richtigen Haare entdeckt.

Zudem ist es spannend, die Möglichkeiten, das eigene Aussehen zu verändern, gemeinsam mit dem Partner zu erkunden. Dabei sollte es nicht allein bei den Haaren bleiben, wobei schon eine andere Haarfarbe den äußeren Eindruck einer Person stark verändert. Bei Kleidung, Schminke und Accessoires gibt es so viele Möglichkeiten, die weit über die üblichen Dinge aus dem Erotikshop hinausgehen. Vieles davon hat zwar seinen Reiz.

Doch Dinge wie die Haarfarbe zu ändern, die weniger direkt mit der Sexualität zusammenhängen, können in der Summe noch viel spannender sein. Die Aktivitäten sollten sich nicht allein auf das Schlafzimmer beschränken; in dem komplett neuen Look gemeinsam auszugehen, kann bereits spannend sein. Man sollte dann nicht unbedingt ins Stammlokal gehen, wo einen jeder kennt, sondern lieber dorthin, wo man keine Bekannten hat.

Für den Mann ist es eine Möglichkeit, gewissermaßen mit einer anderen Frau auszugehen. Für die Frau ist es eine Möglichkeit, in eine neue Rolle zu schlüpfen und an diesem Abend Freiheiten außerhalb ihrer normalen Persönlichkeit zu genießen. Äußere Veränderungen bewirken ein verändertes Lebensgefühl, nicht zuletzt deshalb wechseln Frauen ihre Haarfarbe, das ist einer der wichtigsten Gründe.