Heizöllieferanten

Die Heizöllieferanten machen es kuschelig warm bei Ihnen

Die Heizöllieferanten bieten den günstigsten Preis, der am Bestelltag gültig war. Sie bemühen sich, die Lieferung in Absprache mit den Kunden zu machen.

 

Wenn sie Heizöl bestellen, kommt am Ende des Telefonates, wie viel Liter sie bestellen wollen und die manchmal die etwas kompliziert wirkende Terminsuche. Sie kennen das! Obwohl die Heizöllieferanten bemüht sind, einen auch für sie angenehmen Termin zu finden, hat man dann doch immer den Eindruck, er ist irgendwie vom Lieferanten vorgeschrieben. Vor allem, wenn ihre Wohnung etwas außerhalb liegt, erzählt die zumeist freundliche Stimme am anderen Ende, dass gerade in der Umgebung ihres Hauses weitere Lieferungen stattfinden, und sie dann doch am Besten dazu kämen. Dafür, bevor sie äußern könne, das der Termin eigentlich nicht passt, vermittelt die oder der Angestellte des Heizöllieferanten ihnen aber, dass sie doch ein besonderer Kunde sind, und dass die Lieferung schon ein paar Tage vorher stattfinden kann. Nicht ganz zufrieden, stimmen sie dann doch zu.

Die Heizöllieferanten versuchen tatsächlich ihre Lieferfahrten so zu koordinieren, dass sie selbst Kosten sparen können, und Zeiten mit weniger Betrieb sinnvoll belegen. Das ist Teil ihres Geschäftes, und senkt ihre eigenen Betriebskosten. Jedenfalls werden die abgesprochenen Termine sehr oft genau eingehalten. Die Heizöllieferanten wissen genau, wie lange ein Tankvorgang bei der einen oder anderen Menge dauert, Anfahrten ergeben sich aus Erfahrungen Damit können relativ genaue Planungen und Koordinationen gemacht werden.

Wenn der Heizöllieferant dann das Heizöl bringt, ist dies für manchen immer noch eine Besonderheit. Die Arbeit des Lieferanten, vom Fertigmachen der Pumpe bis zum Anschluß, des auf mehrere Meter ausgerollten Schlauches am Öltank, fasziniert nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Das Betanken bei dreitausend Liter dauert etwa zwanzig Minuten. Der Heizöllieferant druckt ihnen dann den Lieferschein aus, wo genau vermerkt ist, wie viel Liter getankt wurde, zu welcher Uhrzeit der Beginn und das Ende der Betankung lagen, und so weiter.

Bezahlen können sie fast bei jedem Heizöllieferanten per Überweisung. Neuerdings richten viele für ihre Stammkundschaft sogar die Möglichkeit von Ratenzahlungen ein. Oder bei anderen können sie pro Monat einen kleinen Betrag ansparen, und diesen dann bei Lieferung verrechnen lassen. Auf diesem Gebiet gibt es viele Bemühungen seitens der Heizöllieferanten. Besonderer Service hält Kunden und lockt neue an. Haben sie sich eigentlich schon informiert, wie viel das Heizöl kostet? Heizöllieferanten haben immer noch unterschiedliche Preise. Suchen sie sich den günstigsten aus.