Hüftjeans

Die Hüftjeans darf heutzutage in keinem Kleiderschrank fehlen

Wer up to date ist und gerne Jeans trägt, der besitzt sie bereits, die hochmoderne Hüftjeans. Und das, obwohl Mediziner vor den heißen Höschen warnen.

 

Jeder trägt sie und sie können gar nicht knapp genug sein und möglichst viel Bauch frei lassen, die Hüftjeans. Sie sind modern und gefährlich, für die Gesundheit, zumindest wird das behauptet. Der enge Hosenbund soll angeblich empfindliche Nerven unter den Hüftknochen reizen. Folge davon ist ein Kribbelgefühl beziehungsweise eine Gefühl, als ob Ameisen über die Haut laufen würden. Diese Beschwerden können bis in die Beine ausstrahlen, wie kanadische Mediziner behaupten. Die Beschwerden hätten bei Patientinnen zwischen sechs und acht Monaten angedauert und verschwanden erst, als diese Frauen keine engen Hüftjeans mehr getragen haben.

Doch nichts desto trotz, und obwohl die Mode Designer angeblich schon die Kehrtwende eingeläutet haben, wenige Kleidungsstücke halten sich so hartnäckig auf den oberen Rängen der Beliebtheitsskala, wie die Hüftjeans. Sie ist nach wie vor nicht aus den Kleiderschränken wegzudenken und bleiben immer Teil eines angesagten Outfits. Außerdem kann man für eine Hüftjeans, vorausgesetzt natürlich die Proportionen stimmen, nicht zu alt sein. Sogar Männer sehen in Hüftjeans richtig gut aus, wenn sie den dazu perfekt passenden Waschbrettbauch vorweisen können.

Eine Hüftjeans wird normaler Weise aus Jeansstoff geschneidert und in sämtlichen Längen angeboten, die gerade in sind. Der Bund einer Hüftjeans sitzt, wenn sie denn wirklich auch zur Figur passt, sehr tief auf der Hüfte. Es gibt sie bei den großen Markenherstellern, bis hin zu den günstigen Young Fashion Herstellern und aller Schwanengesänge zum Trotz wird die Hüftjeans auch in der Zukunft immer noch getragen werden. Nicht zuletzt Dank all der Prominenten, die diese Hosen ebenfalls lieben und ständig der Öffentlichkeit in neuen Variationen präsentieren. Darum ist eine Hüftjeans immer eine gute Anschaffung, da die scharfe Hose längst zu einem richtigen Klassiker geworden ist.

Damit die tolle Hose auch bei Ihnen super sitzt, sollten Sie beim Kauf auf ein paar Dinge achten. Hüftjeans mit einem gewissen Stretchanteil passen sich der Körperform an, weshalb sie besser sitzen und sehr angenehm zu tragen sind. Auch eine Hüftjeans sollte wie jede andere Jeans auch, nicht zu knapp gewählt werden. Extrem ist gut, aber zu extrem sieht manchmal eben gar nicht gut aus. Manchmal macht auch die Farbe etwas aus. Während weiße Hüftjeans edel wirken, machen bunte Jeans eher Urlaubslaune. Sie sehen also, es gibt sogar für jeden beliebigen Anlass, die Kombination mit anderen Kleidungsstücken bewirkt den Rest.