Flug Ecuador

Der Flug nach Ecuador lohnt sich nicht nur für Urlauber

Ein Flug nach Ecuador und der Urlaub am Äquator, von dem man noch Jahre später erzählen wird, wird garantiert zur Krönung der schönsten Tage im Jahr.

 

Mit einem Flug nach Ecuador kommt man dem Äquator ganz, ganz nah. Über die Gebirgsgegend am Äquator sagte bereits Alexander von Humboldt, dass diese Landschaft an Schönheit und Vielfalt wohl kaum noch zu übertreffen wäre. Die Bergkette der Anden, die Ecuador von Norden nach Süden durchzieht, ist ein beliebtes Urlaubsziel für so manchen, der einmal am Äquator zum Bergsteigen gewesen sein will. Der Cayambe ist der höchste Berg auf dem Äquator und freut sich mitten in Ecuador über jeden, der wenigstens einige Meter erklimmt. Nach ganz oben schaffen es schließlich nur professionelle Bergsteiger.

Daher gilt so manch ein Flug nach Ecuador auch schon mal dem anstrengenden Unterfangen, einen der höchsten Berge der Welt zu erklimmen. Der Chimborazo, der Cotopaxi und viele bildschön gelegene Kraterseen sind ebenso Besuchermagnet wie auch die hier oben gelegene Hauptstadt des Landes, Quito. Weit öfter ist allerdings das Amazonas-Tiefland Ziel eines Fluges nach Ecuador. Insbesondere Naturliebhaber und auch Menschen, die in ihrem Urlaub das Abenteuer einer nahezu unberührten Natur suchen, haben hier eines ihrer Traumziele.

Ist man mutig genug und hat neben dem Flug nach Ecuador auch die Reise durchs Land gut organisiert, kann man mit dem Kanu einen unvergesslichen Ausflug beziehungsweise eine unvergessliche Bootstour in die märchenhafte Landschaft des Amazonas unternehmen. Die Küstenregion, die mehr eine Hügellandschaft ist, vervollständigt so einen aufregenden Natururlaub vielleicht mit einigen Tagen an einem der schönen Strände des Landes. Am Besten, man plant schon vor dem Flug nach Ecuador einige Tage an der Küste, an den Stränden mit ein, dann kann man auch sicher sein, dass ein gemütliches und komfortables Hotelzimmer zur Verfügung steht.

Eine der Attraktionen, wenn man über einen Flug nach Ecuador spricht, ist ganz sicher ein Ausflug oder sogar eine Kreuzfahrt zu den weltberühmten, einzigartigen Galapagosinseln. Diese Inseln, auf denen sich, auf Grund ihrer geografischen Lage, die Natur fast ungestört von menschlichem Einfluss entwickeln konnte, ist heute zwar das Paradies für einige Forschungsprojekte aber Touristen kommen eben nur auf Kreuzfahrtschiffen oder mit Ausflugsschiffen, um einmal einen Blick auf die farbenprächtige und faszinierende Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt der Galapagosinseln zu werfen. So ein Flug nach Ecuador ist ein Erlebnis, über das sicher noch lange, lange Zeit geschwärmt wird.