Künstlerpuppe

Künstlerpuppe - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Künstlerpuppe

 

wie Sie defekte Türklinken nachkaufen und richtig ersetzen
Obwohl Türklinken auf eine lange Nutzungsdauer ausgelegt und deshalb auch solide verarbeitet sind, kann es immer einmal vorkommen, dass eine Klinke einen Schaden nimmt und deshalb ersetzt werden muss. Wenn ein Schaden vorliegt, ist die Klinke zumeist abgebrochen oder die Zierleiste wurde beschädigt. Zumeist bleibt einem dann gar keine andere Wahl, als die Defekte Klinke durch eine neue Klinke zu ersetzen.

Nordafrika bietet gleichermaßen Kultur und Erholung
Nordafrika wird für immer mehr Europäer ein beliebtes Urlaubsland. War es früher eher Tunesien mit seinem Touristeneldorado Djerba, so ist es jetzt verstärkt Ägypten, dass mit günstigen Preisen Sonnenhungrige anlockt. Doch wer die Sonne Nordafrikas genießen möchte, der kann dies auch auf den Kanaren tun. Diese befinden sich im Atlantik vor der afrikanischen Küste etwa auf den gleichen Breitengraden wie Nordafrika.

Eines der elementarsten Bedürfnisse des Menschen, die Wärme
Oder besser gesagt: Wir zerstören unsere Umwelt durch die Art, wie wir unseren Wärmebedarf decken. Denn die meiste Wärmeenergie wird immer noch durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe gewonnen. Öl, Erdgas, Kohle, oder Strom, welcher auch wieder aus Kohle und Atomenergie gewonnen wird. Die Nachteile liegen auf der Hand: Öl, Erdgas und Kohle sind fossile Brennstoffe. Durch ihre Verbrennung setzt der Mensch Co2 und andere den Treibhauseffekt verursachende Gase frei, welche in der Atmosphäre dafür sorgen, dass sich unsere Erde immer weiter aufheizt. Zudem sind die natürlichen Vorkommen von Gas und Kohle begrenzt, und die Zeit, die uns bleibt, bis beispielsweise das Öl vollkommen aufgebraucht wird, wird auf wenige Jahrzehnte beziffert. Schlechte Aussichten also für alle, die noch mit Öl heizen, denn die stagnierenden Ölreserven machen sich schon jetzt im Preis des vorhandenen Öles bemerkbar, was durch die instabile politische Lage noch verschärft wird.