Kunstnagel

Infos zum Kunstnagel und seine entsprechende Pflege

Ein Kunstnagel ist bei richtiger Pflege kaum vom echten Nagel zu unterscheiden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Pflege und verschiedene Mittel dazu.

 

Es kommt immer häufiger vor, dass viele Leute unter brüchigen, fleckigen oder auch weichen Fingernägeln leiden. In den meisten Fällen sind davon Frauen betroffen. Sie sind ständig darum bemüht, dass man ihre Fingernägel nicht sieht. Aber es gibt dafür eine Lösung. Mit der Hilfe von einem Kunstnagel ist das anders. Denn damit kann man sehr gute und vor allem sehr überzeugende Ergebnisse erzielen.

Denn es gibt gewisse Techniken zur Nagelverstärkung, die angewendet werden und schon lange Bestand haben. Denn ,wenn es richtig gemacht ist, dann sieht man in der Regel keine Unterschiede mehr zum echten Fingernagel. Eine anderer wichtiger Punkt ist, dass der Kunstnagel natürlich ebenso seine Pflege benötigt wie der echte Nagel.

Es ist sehr wichtig, dass der Kunstnagel flexibel gehalten wird. Es gibt eine spezielles Kriechöl, welches auf den Nagel aufgetragen wird. Dann läuft das Öl weiter bis zum echten Nagel und der Nagelhaut. Das Öl muss richtig gut ein massiert werden. Wenn der Nagel genügend Feuchtigkeit hat, dann wir er auch viel länger halten und nicht spröde wie im Falle einer mangelnden Pflege.

Er wird durch die Behandlung und regelmäßige Pflege biegsam anstatt zu brechen und so wird man länger Spaß daran haben. So ist auch das Risiko, dass der Kunstnagel bricht, sehr gering einzustufen. Um dem Kunstnagel eine sehr gute Umgebung zu schaffen, wird angeraten die Nagelhaut mindestens einmal in der Woche mit einem ganz speziellen Nagelhautentferner zu entfernen. Verwenden kann man da gewisse Cremes, die unter anderem mit Fruchtsäuren angereichert sind.

Es gibt dazu auch gewisse pflegende Nagelhaut Cremes. Diese pflegen dann zusätzlich auch noch die Hände. So wird alles auf einmal erledigt, denn Frau möchte ja schließlich auch weiche und schöne Hände zu den gepflegten Nägeln plus Kunstnagel haben. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Entfernen von Nagellack. Denn hier sollte auch dem Kunstnagel zuliebe nur acetonfreier Nagellackentferner verwendet werden, ansonsten sind alles anderen Pflegemittel hilflos, wenn dies öfters geschieht.

Falls sich dann doch mal eine kleine Ecke vom Kunstnagel löst, ist dies in der Regel kein Problem. Denn man kann dies problemlos mit entsprechendem Nagelkleber wieder kleben, wenn die Ecke nicht zu groß ist. Danach lässt sich der Kunstnagel beispielsweise auch wieder neu lackieren. Wer sich ausführliche Informationen über die Pflege und alles, was damit zu tun hat in Bezug auf den Kunstnagel holen möchte, der sollte sich am besten im Spezialgeschäft informieren und beraten lassen. Im Internet gibt es auch einige Seiten, die sich mit der Pflege des Kunstnagels befassen.