Pension Erzgebirge

Eine Pension im Erzgebirge ist immer richtig

Jede Pension im Erzgebirge ist allein schon etwas ganz Besonderes und zusammen mit der wundervollen Umgebung stets ein unwiderstehliches Urlaubsangebot.

 

Der Aufenthalt in einer Pension im Erzgebirge ist ein guter Ausgangspunkt, um die wundervolle Landschaft des faszinierenden Mittelgebirges kennen zu lernen. Dabei bietet das Erzgebirge sowohl für Alleinreisende als auch für Familien vielfältige Erholungsmöglichkeiten. Hier kommen Kinder und Eltern, aber auch Senioren voll auf ihre Kosten. Wer sich noch nicht so gut auskennt, der bekommt, was das Erzgebirge betrifft, in seiner Pension garantiert so manchen Geheimtipp.

In vielen Pensionen im Erzgebirge stolpert man förmlich schon über typische Zeugnisse erzgebirgischer Handwerkskunst. Eines der wohl bekanntesten Produkte regionaler Volkskunst ist sicherlich der Nussknacker. Diesen holzigen Gesellen mit dem kräftigen Gebiss findet man im Erzgebirge natürlich nicht nur in Pensionen oder Gasthäusern oder in Souvenirläden. Im Erzgebirge liegt nämlich nicht nur die Geburtsstätte des Nussknackers sondern auch die, vieler anderer beeindruckender und beliebter Spielzeuge. Und auch die weltweit bekannte Weihnachtspyramide ist im Erzgebirge zu Hause.

Im Kurort Seiffen mit seinen mehr als hundert Handwerksbetrieben und Schauwerkstätten und seinem Spielzeugmuseum findet man alle Volkskunsterzeugnisse, die im Erzgebirge ihre handwerkliche Wiege haben. Egal, in welcher Ecke des Erzgebirges man ein Pension gebucht hat, Seiffen ist immer einen Ausflug wert.

Das Gleiche gilt aber auch für viele andere, einzigartige Sehenswürdigkeiten. Da ist zum Beispiel die Miniwelt Lichtenstein. Dort findet man die Welt „en miniature“. Historische Bauwerke aus aller Welt, wie die Chinesische Mauer oder der Eifelturm oder, oder, oder..., sind im Maßstab 1:25 nachgebildet und begeistern immer wieder aufs Neue die Besucher. In direkter Nachbarschaft lässt sich mit ein bisschen Glück dann auch eine märchenhafte Pension, die dem Erzgebirge und seinem Ruf alle Ehre macht, finden.

Hat man sich kurzfristig für eine Reise ins Erzgebirge entschieden und muss mit einer Pension ein Stückchen weiter weg vorlieb nehmen, ist das kein Beinbruch. Das Erzgebirge wird dem Ruf, ein hervorragendes Urlaubsziel zu sein, an jedem Ort gerecht. Die Erlebnisburg Scharfenstein, die Naturbühne Greifensteine, die Augustusburg, der Fichtelberg und, und, und.... machen den Aufenthalt in jeder Pension im Erzgebirge, in jedem Gasthaus, in jedem Hotel und auch in jedem Ferienhaus im Erzgebirge zu einer Reise in vergangene Zeiten oder auch in eine etwas andere Welt.