Lösung

Lösung für Computerspiele immer schnell finden

Manchmal kommt man ohne Lösung bzw. Komplettlösung bei einigen Games einfach nicht weiter. Man kann die Lösungen in Büchern oder auch online finden.

 

Für jeden begeisterten Computerspieler ist es wichtig, dass Games nicht zu einfach zu lösen sind, sondern ihnen stattdessen ein gewisses Geschick abverlangen. Die Spielehersteller sind sich dieser Tatsache natürlich nur allzu gut bewusst, weshalb die meisten Games sogar relativ knifflig sind – da kann es unter Umständen schon einmal vorkommen, dass der Schwierigkeitsgrad sogar zu hoch angesetzt ist und einem im Endeffekt gar keine andere Möglichkeit bleibt, als kurzerhand nach einer Lösung suchen zu müssen.

Ohne Spielelösung geht es manchmal einfach nicht. Selbst sehr erfahrenen Spielern passiert es ab und an, dass sie eine Spielelösung lesen müssen, damit sie wieder weiterkommen. In den meisten Fällen greifen sie dann kurzerhand zu einer Komplettlösung, weil man dieser sehr genau entnehmen kann, wie man das Spiel schaffen beziehungsweise die Stelle, an welcher man augenblicklich nicht weiterkommt, lösen kann.

Doch zuvor muss man erst einmal an eine entsprechende Lösung kommen. Wie schnell diese verfügbar ist, hängt immer vom jeweiligen Game beziehungsweise von dessen Beliebtheitsgrad sowie dem Erscheinungstermin ab. Gerade bei ganz neuen Computerspielen kann es zum Teil noch eine ganze Weile dauern, bis man die Lösung im Handel kaufen kann. Schließlich müssen die Spiele erst einmal gelöst werden. Gleichzeitig müssen die Autoren die Lösung auch noch schriftlich festhalten und ihre Lösungsbücher drucken lassen. Deshalb kann es unter Umständen mehrere Wochen dauern, bis man endlich ein Lösungsbuch oder zumindest ein Lösungsheft kaufen kann.

Bei den meisten Games spielt dieser Punkt keine Rolle, weil die Lösungsbücher schon seit einiger gewissen Zeit im Handel erhältlich sind. Sollte man die Lösung für ein Computerspiel benötigen, für welches noch kein Lösungsbuch vorhanden ist, oder für welches schlichtweg kein Lösungsheft verkauft wird, gilt es im Internet zu suchen – zumindest stellt die einen der mit Abstand besten Wege dar. Vor allem Webforen sind eine gute Anlaufstelle. Dort trifft man schnell auf andere Spieler, die einem helfen beziehungsweise verraten können, wie man das jeweilige Game schaffen kann.

Deshalb ist man als Gamer immer gut damit beraten, in entsprechenden Internetforen angemeldet zu sein. Denn sollte man einmal eine Lösung suchen oder anderweitig Hilfe benötigen, bietet es sich geradezu an, in einem Forum nach Rat zu fragen.