Mangos

Mangos richtig schälen und dann genießen

Heutzutage sind Mangos eine sehr beliebte Frucht. Doch viele Leute wissen nicht, wie man die Frucht richtig schält. Dabei ist dies eigentlich ganz einfach.

 

Die Zeiten, in denen die Verbraucher ausschließlich heimische Früchte gegessen haben, sind längst vorbei. Inzwischen ist auch Lieschen Müller klar geworden, dass es exotische Früchte gibt, die zum einen sehr lecker sind und zum anderen auch noch als sehr nährwerthaltig gelten. Aus diesem Grund erfreuen sich einige Früchte wie zum Beispiel die Mango einer sehr stark wachsenden Beliebtheit und sind deshalb in immer mehr Haushalten zu finden.

Auf der anderen Seite ist es so, dass sich vergleichsweise viele Menschen für diese Früchte interessieren, sie aber am Ende dann doch nicht kaufen, obwohl diese im Supermarkt erhältlich sind. Man muss nämlich längst nicht mehr ein Feinkostgeschäft aufsuchen, wenn man Mangos, Grantäpfel oder Avocados kaufen möchte. Stattdessen findet man die exotischen Früchte auch in vielen Supermärkten vor.

Die Zurückhaltung, die trotz besehenden Interesses festzustellen ist, kann im Endeffekt fast immer auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass viele Menschen schlichtweg nicht wissen, wie man die Früchte isst beziehungsweise wie man sie schält oder zubereitet und welche Teile gegessen werden können. Dabei sollte man sich hiervon nicht abhalten lassen, immerhin trifft es für viele exotische Früchte – insbesondere für Mangos – zu, dass diese sehr nährstoffreich sind und zudem auch noch richtig gut schmecken.

Sofern man nicht weiß, wie man entsprechende Früchte ist, sollte man sich einfach beim Obsthändler informieren. Dort kann man jederzeit nachfragen und genaue Auskünfte einholen. Außerdem gibt es noch das Internet: Auch dort findet man inzwischen zahlreiche Tipps rund um Mangos sowie weitere exotische Früchte vor.

Die Zubereitung einer Mango gestaltet sich denkbar einfach. Im Grunde genommen ist es so, dass man alles außer dem Kern und der Schale essen kann. Dazu muss die Mango einfach nur geschält werden. Wer eine Mango schälen möchte, hat viele Möglichkeiten. Die einen nutzen einen Sparschäler, die anderen greifen zum Küchenmesser. Hier muss jeder für sich selbst herausfinden, wie er verfahren möchte. Wenn nur die halbe Frucht gegessen werden soll, schneidet man sie mittig auf beziehungsweise halbiert man sie. Hierbei gilt es dem Kern auszuweichen und sehr nahe an dessen Rand zu schneiden, damit man ein großes Stück herauslöst. Das große Stück wird anschließend von der Schale befreit und dann in kleinere, mundgerechte Stücke geschnitten.