Strapse

Die Strapse gilt als das verführerischste Kleidungsstück

Nie war ein Kleidungsstück so umstritten und in Verruf geraten, wie die Strapse. Feministinnen verachten sie, die Männer jedoch kennen nichts Anziehenderes.

 

Heutzutage haben die Strapse Gott sei Dank ihren festen Platz in den Kleiderschränken vieler Frauen. Was früher einfach unmöglich war, passiert heute tagtäglich und ohne Peinlichkeiten. Frauen, die Strapse tragen möchten gehen einfach in den nächsten Dessousladen und kaufen sich das was sie wollen, ohne dabei jemanden um Erlaubnis bitten zu müssen. Das liegt aber auch teilweise am Gegenstand der Begierde, denn die Strapse haben zu Lebzeiten immer wieder für Diskussionen in unglaublich unterschiedlichen Foren gesorgt.

Doch die Modewelt hat der Strapse ihren eindeutigen Platz zuweisen können, der nicht nur auf den Fetischismusbereich begrenzt ist. Strapse werden heute hauptsächlich zu bestimmten Anlässen getragen. Darunter fallen vor allem Abendgesellschaften, zu welchen man ein Abendkleid tragen wird. Genauso interessant sind aber auch Anlässe wie erotische Fotoaufnahmen für den Partner. Eine rein funktionale Begründung für das Tragen von Strapsen ist, dass Frauen auf Abendgesellschaften unter ihrem Kleid keine kompletten Strumpfhosen tragen könnten, da sie beim Tanzen zu stark schwitzen.

Abendkleider bestehen in der Regel aus mehreren Stofflagen und meisten sogar auch noch aus einem Unterrock. Darunter kann sich schnell ein Wärmestau bilden. Viele Frauen geben Strapsen dabei vor Strumpfhosen und halterlosen Strümpfen den Vorzug, da sie so auch bei vielen Bewegungen ein Herunterrutschen ausschließen können. Außerdem fühlt sich das rutschfeste Silikon der halterlosen Strümpfe oft unangenehm auf der Haut an und. Strapse bieten da weitaus mehr Vorteile. Bei speziellen Kleidern, die dafür entworfen wurden, den Strapsen einen besonderen Effekt zugute kommen zu lassen, gibt es gar keine anderen Beinkleider, als Strapse.

Diese Kleider sind vom Schnitt her so gestaltet, dass ein seitlicher Beinausschnitt bei Bewegungen den Abschluss der Strapse und der dazu passenden Nylons freigeben kann. Der Begriff Strapse kommt aus England und bezeichnet die Halterung für Strümpfe. Die Bestandteile von Strapse sind der Strumpfgürtel, der in der Taille sitzt und die vier oder mehr Riemchen, die vom Strumpfgürtel herabhängen, damit man die Nylons mit dem Gürtel verbinden kann. Die Strapshalter, die dafür sorgen, dass Nylons nicht aus den Strapsen rutschen können, gibt es aus Kunststoff und auch aus Metall. Die metallenen Strapse erwiesen sich als wesentlich einfacher in der Handhabung und als länger Haltbar, als die aus Kunststoff.