Fitness Ernährungsplan

Mit einem Fitness Ernährungsplan trainieren Sie effektiver

Ein Fitness Ernährungsplan ist die ideale Ergänzung zu regelmäßigem Workout. Denn nur mit der richtigen Ernährung bringt die Schwitzerei auch was.

 

Falsche Ernährung ist oft der Grund für Gewichtsprobleme, selbst bei Menschen, die aktiv sind, und viel trainieren, kann eine falsche Ernährung das Abnehmpotential senken, und das sorgt für Frust. Aber auch wer effektiv trainieren will, und Muskelaufbau betreibt braucht einen besonderen Ernährungsplan. Denn fettarme Ernährung allein reicht nicht: Besonders die richtige Mischung an Vitaminen und Spurenelementen ist wichtig, denn ohne die benötigten Moleküle kann der Körper auch keine neuen Gewebe aufbauen.

Aber was ist nun wichtig für die Ernährung, egal ob man nun Muskelaufbau betreibt, oder nur abnehmen will. Grundsätzlich gilt: Eine gesunde Ernährung ist eine gute Basis für jeden, der etwas an seiner Figur ändern will. Aber gesunde Ernährung ist nicht alles, auch die Menge muss stimmen. Um die richtige Menge zu bestimmen, ist es immer noch das beste, eine Woche lang genau zu dokumentieren, was man zu sich nimmt, und zu versuchen, die Energiebilanz (also die Kalorien) möglichst konstant zu halten, und dabei sein Gewicht zu kontrollieren.

Zum Abnehmen sollte man versuchen, unterm Strich etwa 300 bis 500 kcal unter seinem Tagesbedarf zu bleiben - wie sie diesen ausrechnen, recherchieren sie am besten einfach im Internet. Somit werden die zusätzlich benötigten Nährstoffe aus ihren Fettpölsterchen bezogen, und das bei einer Ernährung, die satt macht und schmeckt. Ganz ohne Diätenstress und Trainingsfrust. Voraussetzung ist aber natürlich, dass sie sich auch an diesen Ernährungsplan halten! Denn ohne Disziplin bringt auch der beste Ernährungsplan nichts.

Der Erfolg lässt sich natürlich stark verbessern, wenn sie sich nicht nur vernünftig ernähren, sondern auch noch trainieren, dann purzeln die Pfunde: Aber sie sollten unbedingt darauf achten, dass sie vor lauter Training nicht ihren Stoffwechsel ganz schön schnell auspowern.

Sie sollten also dringend darauf achten, dass sie sich auch die zusätzlich benötigten Närhstoffe, und vor allem die nötigen Vitamine und Spurenelemente gönnen. Sonst wirds auch nichts mit dem Muskelaufbau. Und nicht vergessen: Auch zu viel Training ist schädlich. Jeden Tag zu trainieren kann dabei weniger effektiv sein, als einfach drei mal die Woche zu trainieren. Das gibt ihren Muskeln die Möglichkeit, sich zu regenerieren, und zu wachsen! Übrigens: Viel Wasser zu trinken ist ebenfalls immens wichtig. 3 Liter am Tag sind absolut Pflicht.