prepaid Kreditkarte

die prepaid Kreditkarte ist sicher, günstig und für jeden zu haben

Egal ob man ein festes Einkommen hat oder nicht - eine prepaid Kreditkarte kann man jederzeit beantragen. Und das auch mit negativer Schufa.

 

Kreditkarten spielen als Zahlungsmittel eine immer wichtigere Rolle. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass immer mehr Leute eine eigene Kreditkarte besitzen. Denn in einigen Bereichen stellt sie einfach das beste Zahlungsmittel dar. Beispielsweise dann, wenn man im Ausland Geld abheben möchte, oder auch dann wenn man im Internet Bestellungen tätigen möchte. Ein weiteres gutes Beispiel stellen Autovermietungen dar – diese verlangen ebenfalls die Bezahlung per Kreditkarte. Es spricht also alles dafür, eine eigene Kreditkarte anzuschaffen beziehungsweise zu beantragen.

Um eine Kreditkarte beantragen zu können muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen. So verlangen Banken und Kreditkartengesellschaften dass man sich in einem festen Arbeitsverhältnis befindet und dass man über ein bestimmtes Jahresbruttoeinkommen verfügt. Jedoch ist es so, dass viele Leute die gerne eine Kreditkarte beantragen würden diese Voraussetzungen nicht erfüllen. Vor allem Studenten oder geringfügig Beschäftigte haben sehr häufig das Problem, dass ihnen kein Geldinstitut eine Kreditkarte zur Verfügung stellen möchte. Schwierigkeiten kann übrigens auch die Schufa bereiten.

Doch auch für dieses Problem gibt es eine Lösung – und diese lautet prepaid Kreditkarte. Darunter versteht man eine Kreditkarte die über keine Kreditfunktion verfügt. Hierbei steht eindeutig die Funktion der Karte als Zahlungsmittel im Vordergrund – als Mittel zur Kapitalbeschaffung bei Liquiditätsengpässen ist sie nicht geeignet. Doch das reicht den meisten Leute auch, denn in der Tat benötigen sie die Kreditkarte nur, um damit bezahlen zu können – beispielsweise im Ausland oder auch bei Internetbestellungen.

Eine prepaid Kreditkarte kann im Prinzip jeder beantragen – über ein Einkommen muss man nämlich nicht verfügen. Um mit einer prepaid Kreditkarte bezahlen zu können, muss man diese vorher aufladen. Das funktioniert ganz einfach, nämlich indem man eine Überweisung auf ein spezielles Kreditkartenkonto bei der Kreditkartengesellschaft tätigt. Anschließend kann man mit der Karte so lange bezahlen, bis das zuvor aufgeladene Guthaben verbraucht ist. Die Kosten für solch eine prepaid Lösung sind übrigens sehr billig – je nach Anbieter bezahlt man für solch eine Karte beziehungsweise für die Kartenbenutzung rund 20 Euro im Jahr. Im Vergleich zu den üblichen Kreditkartenkosten ist das sehr günstig.