Minirock

Der Minirock als beliebtes Kleidungsstück für die Dame

Der Minirock zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Kleidungsstücken für die Dame und ist auch bei den Herren gerne gesehen, da er viel Bein zeigt.

 

Der Minirock ist ein echter Hingucker. Bereits seit Jahrzehnten ist er bei beiden Geschlechtern gleichermaßen beliebt. Seine absolute Hochzeit erlebte er in den sechziger und siebziger Jahren, als er zu einem Stil prägenden Element dieser Modeepoche wurde. Längst nicht jeder fand solch kurze Röcke damals gut, und vor allem konservative Kreise empörten sich zunächst über dieses von ihnen als skandalös betrachtete Kleidungsstück. Erstmalig wurde der Minirock 1962 in einer bekannten Modezeitschrift abgebildet, ehe er in Windeseile zu einem Siegeszug über den ganzen Planeten ansetzte. Bis heute gehört der Minirock zur Standardgarderobe einer modebewussten Frau, die mit ihren Reizen nicht geizen, sondern selbstbewusst umgehen möchte. Naturgemäß ist der Minirock selbstverständlich auch bei den Herren der Schöpfung stets gerne gesehen, da sich so einige Blicke auf wohlgeformte Beine erhaschen lassen.

Allgemein versteht man unter einem Minirock einen Rock, welcher mindestens zehn Zentimeter über dem Knie der Trägerin endet. Oftmals ist der Minirock sogar noch um einiges kürzer. Gerade auf Partys und beim Weggehen überhaupt wird der Minirock stets gerne eingesetzt, um die weiblichen Reize in Perfektion zu präsentieren, und die meisten Frauen werden dabei schon den Gedanken im Hinterkopf haben, zumindest bewundernde Blicke der Männerwelt auf sich zu ziehen. Der Minirock steht im Gegensatz zum Maxirock und Midirock, welche beide wesentlich züchtiger sind, während der Minirock traditionell nur das Nötigste bedeckt. Aus diesem Grund hat er bis heute noch seine Kritiker und Gegner, die von Provokation und Respektlosigkeit sprechen. Diese werden jedoch immer weniger.

Den Minirock gibt es heutzutage auch in allen möglichen Varianten und Ausführungen. Von ultrakurz und provokant bis zu edel und fast schon züchtig reicht die Bandbreite. Längst ist er generell gesellschaftlich akzeptiert und sorgt zumindest in den westlich geprägten Staaten kaum noch für Diskussionen. Ein flotter Mini sieht einfach super aus, wenn eine Frau eine tolle Figur hat und diese auch zeigen kann. Und gerade wer unter der Woche hauptsächlich Hosen trägt, empfindet es am Wochenende oft als etwas ganz besonderes, in einen Minirock zu schlüpfen. Den Minirock gibt es in allen Preisklassen zu kaufen, und so sollte sich für jeden Bedarf das richtige Exemplar finden.