Bettwäsche

Gemütliche Bettwäsche versüßt Ihre Träume

Bettwäsche aus diversen Materialien trägt nicht unmaßgeblich zu einem gesunden und erholsamen Schlaf bei, der einen dann gut in den Tag starten lässt.

 

Beim Thema Bettwäsche scheiden sich die Geister oftmals bereits an Kleinigkeiten. Verschieden Farben und Muster sind es teilweise, aber auch die unterschiedlichen Materialien, die Befürworter oder Gegner haben. Festhalten kann man aber bestimmt, dass die beste und teuerste Matratze wenig nützt, wenn man sich in einer neu angeschafften Bettwäsche nicht wohl fühlt und daher eher schlecht schläft. Glücklicherweise gibt es so viele unterschiedliche Arten von Bettwäsche auf dem Markt, dass jeder das finden wird, was er sucht.

Bettwäsche aus Jersey ist zum Beispiel weithin sehr beliebt und hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, bügelfrei zu sein. Dies ist bei den Ausführungen aus Baumwolle, die in der Regel in früheren Jahren den Hauptanteil an der gesamten Bettwäsche eingenommen haben, eher nicht der Fall. Es sieht sehr unschön aus, wenn Bettbezüge und Kissenbezüge einfach aus der Maschine den Weg zum Bett finden. Das Bügeleisen sollte schon hierbei zur Zwischenstation werden. Sehr beliebt ist inzwischen auch die Bettwäsche aus Mikrofaser, die man als äußerst pflegeleicht bezeichnen kann.

Auch im Bereich der Bettlaken ist die Auswahl immens. Immer passend zu Kissen und Bettbezügen hat man die freie Auswahl zwischen Spannbettlaken, Laken für einzelne Betten oder auch solche in Übergrößen. Bettwäsche kann an die Schlafzimmereinrichtung farblich sehr gut angepasst werden und trägt viel dazu bei, diesen Raum zu einer Wohlfühloase werden zu lassen. Jerseybettwäsche vermittelt gerade in der kälteren Jahreszeit ein wohliges und warmes Gefühl. So macht es absolut Sinn, im Sommer die übliche Bettwäsche aus Baumwolle zu benutzen und im Winter eben die aus Jersey.

Mikrofaserbettwäsche von guter Qualität passt sich den jeweiligen Wärmeverhältnissen an und kann das gesamte Jahr über eingesetzt werden. Ob Sommer oder Winter, hiermit hat man eine Bettwäsche, die einen ruhigen und erholsamen Schlaf garantiert. Wichtigste Voraussetzung für einen guten Schlaf ist, dass man sich absolut wohl fühlt in der verwendeten Bettwäsche, das Bett über eine geeignete Matratze verfügt und das Schlafzimmer immer gut gelüftet wurde. Berücksichtigt man diese Punkte, steht den süßen Träumen nichts mehr im Wege und ein frisches Aufwachen am Morgen ist somit gewährleistet. Es heißt also, Augen auf beim Bettwäschekauf, dann kann nichts mehr schief gehen.