ohne Schufa

Ohne Schufa an einen Kredit ranzukommen ist nicht unmöglich

Ohne Schufa läuft zwar häufig rein gar nichts, doch es gibt trotz negativen Eintrags gute Chancen an ein Kredit oder an ein Autoleasing zu kommen.

 

Wer kennt das nicht, man geht in die Bank und möchte einen Kredit beantragen, aber die Bank lehnt ab, wegen eines negativen Schufa Eintrags. Doch das Geld braucht man dringend, denn der Umzug steht bevor, im neuen Job braucht man einen Wagen, oder man möchte sich einfach ein paar kleine Träume erfüllen. Da fragt man sich, wie man an einen Kredit ohne Schufa rankommen könnte. Es gibt viele Kreditvermittler, die es möglich machen. Die Abwicklung ist denkbar einfach und alles wird auf dem Postweg abgewickelt. Den Antrag auf einen Kredit ohne Schufa kann man aus dem Internet auf den jeweiligen Webseiten herunterladen, ausfüllen und unterschrieben an die angegeben Anschrift absenden. Antwort, Angebot und schließlich auch das Geld kommen per Post in einem neutralen Umschlag. Extrakosten sollten dabei nicht entstehen.

Doch nicht nur Kredite kann man ohne Schufa beantragen. Auch Autoleasing, oder Handyverträge sind möglich. Das Internet ist eine wahre Goldgrube, wenn man nach Möglichkeiten sucht, wie man etwas erreichen kann, ohne dass die Schufa davon Wind bekommt. Doch Vorsicht sollte man doch haben, denn gerade in dieser Branche wird die Not der Menschen häufig schamlos ausgenutzt. Am Ende hat man viel bezahlt und nichts dafür erhalten. Seriöse Kreditvermittler weisen darauf hin, dass dem Kunden durch den Kreditantrag keine zusätzlichen Kosten entstehen, oder sind diese so niedrig, dass man sie so gut wie nicht merkt. Banken arbeiten eng mit der Schufa zusammen, Kreditvermittler gehen hier einen ganz anderen Weg. In der Regel bekommt weder die Schufa, noch die eigene Hausbank Wind davon, wenn man einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat.

Beim Autoleasing, beim Kredit und auch bei Handyverträgen sind natürlich auch ohne Schufa einige Kriterien zu erfüllen. Ein regelmäßiges Einkommen wird in jedem Fall vorausgesetzt. Solche Kredite sind ideal für Unternehmer, die sich gerade selbständig gemacht haben. Sie haben zwar ein regelmäßiges Einkommen, aber diese variiert. Man kann nicht sagen, schon gar nicht am Anfang, wie viel man exakt verdient. Das hängt, egal was man macht von der Auftragslage ab. Arbeitnehmer, die einen negativen Schufa Eintrag haben, sind auf diese Kredite ohne Schufa angewiesen. Die Abwicklung dauert meist nur einige wenige Tage. Eine Zusage oder Absage bekommt man in der Regel binnen wenigen Stunden, die konkreten Angebote flattern innerhalb zwei bis drei Tagen ins Haus.