Umschwung in Nürnberg

PP Gruppe Bayern sorgt für neues Stadtbild

11.07.12

Welche Projekte aus den Händen der PP Gruppe Nürnberg stammen und welche Projekte noch in der Region geplant sind, erfahren Sie hier.

 
Denkmalgeschützte Immobilien © panthermedia.net/Jens IcklerDenkmalgeschützte Immobilien

Die Metropolregion Nürnberg befindet sich im Umschwung – ganz besonders, was die Immobilien der Region betrifft. Seit 2005 hat die PP Gruppe Bayern bereits ihren Fokus auf das Stadtbild gelegt und sorgt seitdem stets für neue Sanierungs- und Neubauprojekte, welche die gesamte Umgebung Nürnbergs betreffen und jene durchaus verschönern. So hat das Unternehmen bereits allerlei Baudenkmäler saniert und somit neue hochwertige Wohnanlagen geschaffen. Welche Projekte aus den Händen der PP Gruppe Nürnberg stammen und welche Projekte noch in der Region geplant sind, erfahren Sie hier.

PP Gruppe Bayern: eine Unternehmensgeschichte

Bereits 1995 sorgte Michael Peter in Mittelfranken für das Fundament des Unternehmens, indem er dort sein erstes Objekt realisierte. Schließlich gründete er ein Jahr später die P&P Bauträger GmbH, welche zum größten Teil denkmalgeschützte Immobilien sanierte. Damals wurden die Projekte noch deutschlandweit realisiert und erst 2005 legte P&P seinen Fokus auf die Metropolregion Nürnberg. Schließlich wurde 2008 die heutige PP Gruppe Bayern GmbH gegründet, wodurch auch Neubau-Immobilien zum Repertoire hinzugefügt wurden.

Im Laufe der Zeit konnten anspruchsvolle Markenimmobilien erbaut und saniert werden, welche Exklusivität und ein neues Wohngefühl mit sich brachte. Derzeit finden sich einige Projekte noch in Arbeit, so wie zum Beispiel das denkmalgeschützte City Central in Nürnberg, welches rundum saniert und voraussichtlich Ende 2013 fertig sein wird. Modern ausgestattete, helle Wohnungen, große Fenster, großzügige Balkone und ein intelligentes Wohnkonzept sind das Markenzeichen der PP Gruppe Bayern, weswegen man jene Aspekte auch im City Central finden wird.

Sanierungen historischer Denkmäler

Auch das historische Gebäude Zuckerbär hat sich das Unternehmen zur Brust genommen und sorgt nun dafür, dass sich die ehemalige Zuckerwarenfabrik von einer neuen Seite zeigen kann und letztendlich Wohnraum für die Bürger schafft. Bis zum Jahre 1974 produzierte Karl Bär hier Lebkuchen und andere Spezialitäten, seitdem stand das Gebäude leer und wartete jahrelang auf eine langfristige Nutzung. Im April 2010 ersteigerte das Unternehmen PP Gruppe Bayern schließlich den Zuckerbär und kündigte an, es aufwendig zu sanieren. Ein hoher Grünanteil soll Erholung und Ruhe mitten in der Metropole bieten. Die PP Gruppe Bayern vertritt schließlich die Meinung, dass das Zuhause vor allen Dingen ein Rückzugsort sein sollte.

Neues Stadtbild für Nürnberg und Co.

Bei der Bevölkerung ist die Zuckerbär-Villa, das Goldstück des Zuckerbär-Areals, stets beliebt gewesen, so erfreut es die Nürnberger, dass sie nicht sich selbst überlassen wird. Besonderen Wert legt das Bauunternehmen auf die Grunderhaltung der Villa und dass ihr Stil nicht abhandenkommt. In Zukunft dürften die Bewohner der Metropolregion Nürnberg mit weiteren prachtvollen Immobilien beschenkt werden, so verfolgt die PP Gruppe Bayern auch weitere Projekte, wie die Nürnberger UNIkate, welche besonders Studenten zugutekommen sollen.

   

Weitere Nachrichten