Zugreisen

Rocky Mountaineer Züge mit vergrößertem Streckenangebot

29.07.11

Mit den Rocky Mountaineer Zügen lassen sich die Naturlandschaften Kanadas komfortabel entdecken. Das Zug- und Streckenangebot wird gezielt erweitert.

 
Mit dem Rocky Mountaineer durch die Natur fahren © Armstrong GroupMit dem Rocky Mountaineer durch die Natur fahren

Die Rocky Mountains zählen zu den größten und eindrucksvollsten Gebirgszügen auf unserem Planeten. Sie durchlaufen Kanada sowie den Norden der USA und schaffen ein unglaublich schönes Landschaftsbild, das stark von der Natur geprägt wird. Da wundert es nicht, dass es Jahr für Jahr Millionen von Touristen nach Nordamerika zieht, um diese Landschaft mit eigenen Augen zu sehen und die Natur zu entdecken.

Besucher, die wegen der Rocky Mountains in die USA oder nach Kanada reisen, verfügen über zahlreiche Möglichkeiten, um ihre Touren zu beginnen. Im Regelfall werden nur einzelne Bereiche besucht – denn letztlich ist das Areal, über welches sich die Rocky Mountains erstrecken, schlichtweg zu groß. Auf dem klassischen Wege, per Wanderung oder selbst mit dem Auto lässt sich die Landschaft gar nicht innerhalb weniger Tage erfassen.

Rocky Mountaineer Züge: Landschaften mit dem Zug entdecken

Anders sieht es aus, wenn man sich als Tourist in den Zug setzt. Unter dem Namen Rocky Mountaineer fahren verschiedene Züge durch das Gebiet der Rocky Mountains. Mittlerweile stehen die Züge bei Reisenden hoch im Kurs, da sie es ermöglichen, den kanadischen Teil der Gebirgszüge auf eine besonders komfortable Art und Weise zu entdecken. Außerdem gibt es in vielen Regionen keine Straßen, die kurze Distanzen ermöglichen. Der Zug verkörpert daher die mitunter beste Möglichkeit, um sich rasch fortzubewegen.

Die Züge bzw. deren Wagons wurden so ausgelegt, dass die Landschaft optimal erfasst werden kann. Touristen können beispielsweise Plätze in Doppeldeckerwagon buchen. Die Sitzplätze in den oberen Stockwerken gelten als besonders begehrt. Weil man höher sitzt, lässt sich die Landschaft noch besser beobachten. Außerdem sind einige der Wagons mit Glaskuppeln ausgestattet, wodurch eine noch bessere Aussicht erzielt wird.

Das Zugangebot richtet sich auch an junge Menschen

Wenn über Züge berichtet wird, die zur Erkundung schöner Landschaften fahren, schalten junge Menschen oft ab, weil entsprechende Touren häufig mit Seniorenfahrten in Verbindung gebracht werden. Bei den Rocky Mountaineer Zügen ist dies anders. Die Strecken sind so ausgelegt, dass sie innerhalb eines Tages zurückgelegt sind. Trotz der tollen Panoramaaussicht dienen die Züge vorrangig der Fortbewegung, um von einer Destination zur nächsten zu gelangen.

Das Streckenangebot wird übrigens ausgebaut. Demnächst können Reisende direkt von Seattle aus dem US-Bundesstaat Washington mit dem Rocky Mountaineer über die Coastal Passage nach Vancouver fahren. Dort sind Anschlussverbindungen nach Banff oder Jasper möglich.

   

Weitere Nachrichten