Augenbrauenlift

per Augenbrauenlift wieder zu einem jüngeren Gesicht

Mit einem Augenbrauenlift kann heutzutage sehr viel bewirkt werden. Das Gesicht strahlt mehr Freunde aus und man wirkt wieder um etliche Jahre jünger.

 

Die Augenpartie entscheidet maßgeblich über den Ausdruck des menschlichen Gesichts. Hierbei kommt vor allem den Augenbrauen eine besondere Bedeutung zu: Wenn sie zu tief sitzen, können sie dem Gesicht einen Teil der Ausstrahlung nehmen. Von diesem Problem sind sogar vergleichsweise viele Menschen betroffen: Mit zunehmendem Alter kann es vorkommen, dass sich die Augenbrauen ein wenig setzen beziehungsweise nach unten rutschen. Dadurch verkleinert sich die Augenpartie und man wirkt älter.

Doch zum Glück bietet die Schönheitschirurgie die Möglichkeit, den so genannten Augenbrauenlift vorzunehmen. Wie man es von der Bezeichnung her unschwer erwarten kann, handelt es sich um einen medizinischen beziehungsweise chirurgischen Eingriff, bei welchem die Augenbrauen wieder angehoben und etwas nach oben versetzt werden. Auf diese Weise kann ein Effekt der Verjüngerung erzielt werden: Das Gesicht wirkt wieder jünger.

Gleichzeitig bietet sich beim Augenbrauenlift die Möglichkeit, den Augenbrauen eine neue Form zu geben. So ist es zum Beispiel möglich, eine stärkere Wölbung zu erzielen, wodurch die Augenpartie nochmals ein wenig größer wird. Weiterhin ist es ebenso möglich, die Augenbrauen auch zu begradigen – letzten Endes können die Brauen so gestaltet werden, wie man es sich wünscht.

Wer sich für ein Lifting der Augenbrauen interessiert und ernsthaft mit dem Gedanken spielt, eine Schönheitsklinik aufzusuchen und sich dort unter das Messer zu legen, der sollte sich im Vorfeld sehr genau informieren. Immerhin verhält es sich so, dass beim Eingriff ein Teil der Augenpartie verändert wird – zwar wird nicht direkt am Augen gearbeitet, aber dennoch hat man als Patient einfach ein besseres Gefühl, wenn man genau weiß, von einem erfahrenen Chirurgen behandelt beziehungsweise operiert zu werden.

Daher sollte man nicht auf die Idee kommen, an der falschen Stelle sparen zu wollen. Schon seit Jahren ist der Trend zu erkennen, dass es zunehmend mehr Menschen in das Ausland, insbesondere nach Osteuropa zieht, um sich dort einer Schönheitsoperation zu unterziehen. Allerdings wird dort längst nicht immer so professionell gearbeitet, wie zum Beispiel bei Schönheitskliniken in Deutschland oder den USA der Fall ist. Deshalb ist es nicht empfehlenswert, zu sehr auf das Geld zu achten – schließlich möchte man nach der OP schöner aussehen und mit dem Ergebnis auch wirklich zufrieden sein.