Reifrock

Reifrock - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Reifrock

 

wie es gelingt, eine schöne Küchenuhr auszuwählen
Eine Uhr darf in einer Küche auf gar keinen Fall fehlen. Schließlich ist es so, dass man eine Uhr in diesem Bereich des Gebäudes gleich aus mehreren Gründen gebrauchen kann. Zunächst einmal ist es so, dass es viele Menschen gibt, die sich häufig in der Küche aufhalten – dementsprechend ist es einfach praktisch, wenn eine Küchenuhr zur Verfügung steht, von welcher man die genaue Uhrzeit ablesen kann. Des Weiteren kann eine Uhr gebraucht werden, die über einen Timer beziehungsweise über einen Alarm verfügt. Auf diese Weise ist es möglich, Koch- und Backzeiten ganz genau einzuhalten und somit zu verhindern, dass Speisen bei der Zubereitung anbrennen.

Ein Rattenkäfig muss zu den Verhaltensweisen der Tiere passen
Ratten sind zwar sehr anpassungsfähig, trotzdem sollten sie so optimal wie möglich gehalten werden, da dies für ihr Wohlbefinden von sehr großer Bedeutung ist. In zu kleinen Käfigen ist eine ausreichende Strukturierung gar nicht durchführbar und lassen somit natürliche Verhaltensweisen, wie zum Beispiel Graben und Buddeln, gar nicht zulassen. Die Voraussetzung dafür, dass die Ratte seinem Verhaltensrepertoire entsprechende Verhaltensweisen äußert, ist also, dass sein Lebensraum ihr das auch in ausreichendem Maße ermöglicht. Wenn der Rattenkäfig zu klein ist, kann der Ratte nur sehr wenig Einstreu zur Verfügung gestellt werden, was zum Graben und Wühlen völlig unzureichend ist. Haben die allerdings ausreichen Platz zur Verfügung, und erhöht man die Einstreu auf ca. Sieben bis acht Zentimeter, so wird sie ganz sicher bald mit regem Graben beschäftigt sein.

Eine Gartentür ist die Visitenkarte für einen schönen Garten
Eine Gartentür ist ohne Frage die Visitenkarte eines Gartens nach außen hin. Sie ist das erste, was Freunde, Bekannte, Nachbarn oder auch Fremde wahrnehmen, mal abgesehen von dem Gartenzaun natürlich. Wer also etwas auf seinen Garten hält, der sollte sich auch ganz genau überlegen, wie er dessen Abzäunung und Zugang gestaltet. Gartentür und Gartenzaun sollten auf jeden Fall miteinander harmonieren, denn nichts wäre fataler, wenn diese beiden überhaupt nicht zueinander passen. Da kann der Garten dahinter noch so schön und liebevoll gestaltet sein, der erste Eindruck wird kein perfekter sein. Und Perfektion ist schließlich das erklärte Ziel jedes Hobbygärtners. Zu dieser gehört jedenfalls ohne Frage auch eine gute Wahl in Sachen Gartentür, auch wenn man zunächst vielleicht denken mag, dass es sich dabei um ein eher unwichtiges Detail handelt.