Dünne Haare

Dünne Haare ermöglichen trotzdem schöne Frisuren

Nur weil man dünne Haare hat, braucht man nicht verzweifelt sein. Trotzdem gibt es eine Vielzahl an aufregenden Frisuren, die man stolz tragen kann.

 

Teilweise ist es wirklich beeindruckend, mit welchen Frisuren einige Menschen aufwarten und die Blicke anderer auf sich ziehen können. Da kann es relativ schnell vorkommen, dass andere neidisch werden, weil sie entsprechende Frisuren einfach nicht tragen können. Dies liegt nicht an der Haar länger oder ihrer Haarfarbe, sondern schlichtweg an deren Beschaffenheit. So gibt es zum Beispiel einige Personen, die über ein besonders dünnes Haar klagen: Gerade sehr volumenreiche Frisuren können sie deshalb nicht tragen.

Nun ist es so, dass oftmals sehr viele Produkte ausprobiert werden, die in der Werbung schon fast als eine Art Wundermittel gepriesen werden und dem Haare mehr Volumen verleihen sollen. Allerdings ist anzumerken, dass dies längst nicht immer funktioniert. Wer sehr dünne Haare sein Eigen nennen kann, der muss sich schlichtweg damit abfinden, dass es nicht möglich sein wird, alle Frisuren tragen zu können. Dies ist aber auch nicht weiter schlimm: Im Endeffekt geht es allen Menschen so. Immerhin gibt es mindestens genauso viele Menschen, die über ein besonders dickes Haar verfügen und sich deshalb ebenso wenig in der Lage befinden, bestimmte Frisuren zu tragen.

Aus diesem Grund sollte man sich nicht zu sehr in die Sache hineinsteigern und fortlaufend ein Shampoo nach dem anderen ausprobieren. Ebenso wenig nützt es etwas, diverse Schaumfestiger, Haarsprays etc. zu testen – letzten Endes wird man nur wenige Produkte finden, die einem wirklich helfen. Natürlich lohnt sich ein Test, um die Produkte zu finden, mit denen man bestimmte Frisurwünsche verwirklichen kann – allerdings sollte man trotzdem keine zu hohen Ansprüche stellen. Stattdessen ist es besser sich darüber Gedanken zu machen, welche Frisuren zu einem passen und gerade wegen der dünnen Haare sehr gut getragen werden können.

Im Endeffekt ist es so, dass es für jeden Haartyp einige Frisuren gibt, die richtig gut aussehen. Diese Frisuren gilt es zu entdecken und auszuprobieren. Es lohnt, sich Zeit in das Ausprobieren dieser Frisuren zu stecken: Nach einer gewissen Zeit weiß man ganz genau, welche Frisuren wirklich zu einem passen und sich realisieren lassen, da die dünnen Haare nicht stören. Wer auf diese Weise verfährt und für sich die passenden Frisuren findet, der kann letzten Endes immer überzeugen in mit Frisuren auftreten, die andere neidisch werden lassen.