Reisebetten

Praktische Reisebetten für unterwegs sind nicht mehr teuer

Reisebetten sind einfach unglaublich praktisch. Jeder, der oft unterwegs ist, sollte sich solch ein praktisches Utensil suchen und günstig zulegen.

 

Wer gerne einmal unterwegs ist und auch eine Übernachtungsmöglichkeit hat, dazu aber kein bett oder ähnliches, der kann natürlich sehr schlecht auf dem Boden schlafen. Daher sollte er etwas haben, das einem Bett gleich kommt und dass es ihm wenigstens ermöglicht, einigermaßen entspannt durch zu schlafen und sich auf den nächsten Tag zu freuen. Doch was, kann man da wirklich nehmen dafür? Etwas, dass da wirklich weiter hilft, sind verschiedene Reisebetten. Denn Reisebetten sind, wie schon oben kurz erwähnt, sehr praktisch und handlich zugleich. Es gibt einige Möglichkeiten, sich Reisebetten zuzulegen. Beispielsweise ist eine sehr beliebte Variante das Luftbett.

Ein neuartiges Luftbett hat zum Beispiel unter anderem eine so genannt Zwei- Luftkammer- Konstruktion. Dies bedeutet, dass das Luftbett in zwei Kammern übereinander aufgebaut ist. Das hat enorme Vorteile. Die untere Luftkammer wird wie bei einem klassischen Bett als Lattenrost verwendet. Die obere Luftkammer soll die Matratze darstellen. Der Härtegrad lässt sich leicht mit Hilfe einer Pumpe, meist elektrisch oder einer großen handbetriebenen Pumpe, einstellen. Diese Art der Reisebetten hat außerdem noch den Vorteil, dass man sie unglaublich klein machen kann. Sind sie nicht aufgepumpt, so nehmen sie nur einen Bruchteil eines Platzes ein. Man kann sie im Prinzip wie ein Leinentuch oder eine Tischdecke oder ähnliches zusammenfalten und einfach in einer Tüte verstauen. Das einzige, was ein wenig Platz benötig ist eventuell die Pumpe.

Dann gibt es bei Reisebetten noch die Variante des allseits beliebten Feldbettes. Diese Möglichkeit ist auch nicht schlecht. Denn auch das Feldbett kann man sehr dünn zusammen klappen und demnach sehr gut verstauen, wenn man längs noch genug Platz hat, im Auto beispielsweise. Stabil ist es dazu auch noch. Und man bekommt es, wie das Luftbett ebenfalls in verschiedenen Größen. Dazu ist das Feldbett auch noch recht leicht, trotz seiner Stabilität. Man sieht also, diese Art von Reisebetten erfüllen eigentlich alle Kriterien, die ein Reisebett auch erfüllen muss. Und man erhält sie schon in vielen Fällen sehr günstig, bei guter Qualität. Man muss einfach nur mal in den nächsten Großmarkt oder auch in irgendeinen Baumarkt fahren und danach Ausschau halten. Da wird man mit Sicherheit recht schnell Erfolg haben und fündig werden. Schließlich benötigt man ja so was nicht als einziger.