Saftfasten

Saftfasten mit sehr leckeren und natürlichen Getränken

Saftfasten mit Obst- und Gemüsesäften ist ein probates Mittel, einige Pfunde zu verlieren. Die Aufnahme von genügend Vitaminen ist hierbei gewährleistet.

 

Das Saftfasten mit der Möglichkeit, die unterschiedlichsten Obst- und Gemüsesäfte zu sich zu nehmen, wird von immer mehr Menschen zum Zweck der effektiven Gewichtsabnahme genutzt. Saftfasten ist immer dann von Erfolg gekrönt, wenn man sich äußerst strikt an die Vorgaben hält und sich während eines gewissen Zeitraums wirklich lediglich von Säften ernährt. Es wird also nur flüssige Nahrung zu sich genommen, was im ersten Moment zwar etwas gewöhnungsbedürftig klingt, aber bald zum Alltag gehören wird.

Um das Saftfasten einfach und leicht zu gestalten, ist es empfehlenswert, sich vor Beginn einen der handelsüblichen Entsafter zuzulegen. Hierdurch hat man dann die Möglichkeit, während des gesamten Zeitraums die entsprechenden wohlschmeckenden Säfte selbst herstellen zu können. Dies erleichtert das Saftfasten ungemein, hat man doch mit wenig Arbeit immer wirklich frische und gesunde Säfte zur Verfügung. Mit Obst und Gemüse der Saison kann man einwandfreie Ware verarbeiten und sicher sein, das Abnehmen auf die wirklich gesunde Art anzugehen.

Äpfel, Kirschen und Tomaten eignen sich bestens, um am Anfang des Saftfastens die leckersten Getränke selbst herzustellen. Es ist dabei immer darauf achten, dass das Gemüse oder Obst sehr reif ist, denn lediglich so bekommt man die besten Ergebnisse beim Entsaften. Tomatensaft mit seiner intensiven Farbe und seinem hervorragenden Aroma ist eine Spezialität, die das Saftfasten besonders angenehm erscheinen lässt, denn mit einigen unterschiedlichen Gewürzen abgeschmeckt, kann man ihm immer wieder eine andere und besondere Note verleihen.

So kommt viel Abwechslung in das Saftfasten und man hält dieses dann doch einige Zeit durch, was sich zur großen Freude unbedingt auf der Waage bemerkbar machen wird. Immer mal wieder eine entsprechende Kur dieser Art eingelegt, kann man das gesamte Jahr über seine gewünschte Figur beibehalten. Spätestens im Sommer, wenn die Kirschen reif sind und man seinen ersten selbst hergestellten Kirschsaft versucht hat, wird man den Entschluss, sich für das Saftfasten entschieden zu haben, nicht bereuen. Kirschsaft aus hellen oder dunklen Früchten ist ganz einfach ein Genuss, den man auch beibehalten sollte, wenn die Fastenkur beendet wurde. Zweimal im Jahr sollte das Saftfasten unbedingt durchgeführt werden, will man den Erfolg halten. Es lohnt sich auf jeden Fall.