Sandaletten

Sandaletten werten nicht nur jedes Freizeitoutfit auf

Bei Sandaletten handelt es sich um offene Frauenschuhe, die lediglich mit dünnen Riechen zusammen gehalten werden, und zu jeder Sommergarderobe gehören.

 

Bei Sandaletten handelt es sich um weitgehend offen Schuhe, die lediglich mit dünnen Riemchen an der Ferse und am Fußrücken zusammen gehalten werden. Je nach Modell verlaufen die Riemen entsprechend unterschiedlich und haben außerdem verschiedene Briten und Stärken, im Bereich der Damenschuhe sind sie sogar häufig mit Aufdrucken oder Pailleten verziert. Eine Sandalette ist jedoch nicht das gleiche wie eine Sandale und der Unterschied ist lediglich der Absatz. Dieser ist bei der Sandalette vorhanden, bei der Sandale jedoch nicht, diese sind flach. Aus diesem Grund werden Sandalen teilweise auch von Männern getragen. Um eine Sandale zweifelsfrei erkennen zu können, sollte man auf ein paar herausstechende Merkmale des jeweiligen Modells achten.

Sandalen, bei welchen es sich um Frauenschuhe handelt, haben meistens eine tewas dünnere Sohle, die den Hauptteil des Schuhs ausmacht. Die Riemchen daran dienen lediglich dazu, die Optik des Schuhs zu gestalten und die Sohle zu halten. Ein weiteres Merkmal für eine Sandale beziehungsweise eine Sandalette ist der Schlussriemen, der sich oberhalb der Ferse befindet. Ob dieses Riemchen nun mit einer Schnalle geschlossen wird, oder ein elastisches Gummiband verarbeitet worden ist, ohne diesen Riemen handelt es sich bei dem Schuh weder um eine Sandalette noch um eine Sandale. Bei Sandaletten kann es auch sein, dass die Sohle eventuell etwas dicker ausfällt, denn sogar Plateausohlen sind mittlerweile wieder voll im Trend. Es handelt sich bei dem Schuh also sehr wohl um eine Sandalette, wenn die zuvor genannten Kriterien erfüllt worden sind, auch wenn der Schuh eine dickere Sohle aufweist.

Getragen werden können Sandaletten zu fast allem was in den Bereich Freizeitmode fällt, aber auch zu Anlässen, bei denen die Kleidung etwas schicker sein muss. Die Sandalette sieht nämlich nicht nur, zumindest mit einem hohen Absatz und in einem dezenten Farbton, zu einem eleganten Kleid oder Rock gut aus. Sie passt auch perfekt zu einer Jeans, mit einem schicken Oberteil oder Hemd, sondern zum Beispiel auch zu einer Capri Hose und verleihen dem Outfit so die nötige Sommerfrische. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben, mit verschiedenen Absatzhöhen und auch auf aufwendige Verzierungen muss nicht verzichtet werden. Alle Schuhgeschäfte führen diese Schuhe in mehreren Preisklassen, so dass man seinen Geldbeutel schonen und trotzdem eine schöne Sandalette kaufen kann.