Kontaktmanager

Ein Kontaktmanager ist die ideale CRM-Lösung für Sie

Wenn auch Sie eine Customer Relationship Management Software benötigen, dann laufen Sie mit Kontaktmanager genau richtig. Am besten noch heute testen!

 

Nicht umsonst ist ein effizientes Kontaktmanagement unbedingt notwendig für einen gut funktionierenden Betrieb. Um also auch wirklich gute Leistungen als Kontaktmanager erbringen zu können, benötigen Sie eine hierfür passende Software. Ansonsten werden Sie mit Ihrem vorhandenen Kundenstamm sowie Neukunden nicht zu Recht kommen. Schauen Sie sich am besten noch heute nach den unterschiedlichen CRM-Software-Lösungen um und holen Sie sich unbedingt eine Test-Version, um die potentielle Kontaktmanagement Software auszuprobieren.

Einige werden sich gewiss fragen, wofür eine solche Software als Kontaktmanager nützlich ist. Hierbei handelt es sich im Grunde um ein kompliziert aufgebautes Managementsystem, auch eine Art Verwaltungssystem, welches jedoch sehr einfach zu handhaben ist. Denn hierbei sollen unterschiedliche Objekte, die können Firmen und Personen, Projekte, Aktivitäten sowie Umsätze sein, welche optional miteinander verbunden werden können.

Im ersten Modul, dem Kontaktmanagement für Firmen, Privatpersonen und sonstige Ansprechpartner, lässt sich ein erweitertes Adressbuch zur kompetenten Verwaltung führen. Parallel dazu bietet der Kontaktmanager auch die Möglichkeit, Interaktionen mit einer Firma beziehungsweise einer Ansprechperson zu dokumentieren, inklusive Dateianhänge, Angebote und vieles mehr. Demnach ist stets ein kompletter Kontaktüberblick für alle Benutzer der Kontaktmanager Software gesichert.

Alle weiteren Module, Projektverwaltung, Aufgabenverwaltung, Aufträge und Umsätze sowie zuletzt das Reporting und Administrationsmodul, sollen den Kontaktmanager zu einer Einheitlichkeit verhelfen. Denn der Kontaktmanager alleine reicht noch lange nicht aus, um auch wirklich ein effizientes Kundenmanagement zu führen. Zu viele anderweitige Prozesse müssen miteinbezogen werden. Genau aus diesem Grund sind die bereits erwähnten Module absolut notwendig, um ein wirklich effizientes Kontaktmanagement durchführen zu können.

Unter anderem sind hier Inhalte, wie zum Beispiel, Aufgaben, Aktivitäten und Probleme, vorzufinden. Außerdem können sich all diese chronologisch nach Datum sortieren lassen. Des Weiteren dient ein weiterer Bestandteil des Kontaktmanagers, nämlich die Aufgabenverwaltung, zur Überwachung, Verwaltung und Auswertung von Aktivitäten, Aufgaben und Problemen für alle Benutzer.