Schlafkomfort

Ihr Schlafkomfort ist die halbe Miete für den Körper

Schlafkomfort ist für jeden Menschen, egal wie alt man ist, von größter Bedeutung. Viele sind sich jedoch nicht bewusst, dass sie ihrer Gesundheit schaden.

 

Fragt man einen Deutschen, was ihm jeden Tag am meisten fehlt, ist die Antwort oft gleich: Schlaf. Nicht wenige sind äußerst unzufrieden und haben eindeutig zu wenig davon. Viele tragen erheblich dazu bei, dass sie unausgeschlafen sind. Das ständige Müdesein kommt von einem unzureichenden Schlaf. Dabei ist jedoch nicht immer nur die Dauer von Bedeutung. Viele schlafen 7 oder 8 Stunden und fühlen sich völlig kaputt am Morgen. Der Aspekt des Schlafkomforts kommt vielen dabei nicht in den Sinn. Matratzen haben eine unglaubliche Bedeutung für den Verlauf und die Intensität des Schlafes.

Sie bestimmen, ob man einen ruhigen Schlaf findet oder sich ständig von der einen auf die andere Seite dreht. Viele schlafen extrem unruhig, werden sogar wach zwischendurch. Plagen einen am nächsten Tag Rücken- oder Nackenschmerzen, ist dies ein wichtiges Alarmsignal. Man sollte bei Matratzen keine Kompromisse eingehen. Nur eine gute und auf den Körper abgestimmte Matratze kann den Schlafkomfort gewährleisten. Qualität hat dabei seinen Preis. Eine Matratze für 10 Euro kann einen guten Schlaf natürlich nicht mit sich bringen. Wer empfindlich ist oder weiß, auf bestimmten Matratzen besser zu schlafen, sollte sich diese kaufen. Einige Menschen nächtigen besser auf härteren andere auf weichen Matratzen. Feststellen muss jedoch jeder selber, was sich für ihn eignet.

Die Angebotspalette im Internet ist gigantisch. Man kann aus über Millionen Matratzen die richtige auswählen. Bei vielen werden Erfahrungsberichte beigefügt, auf denen man sich zusätzlich informieren kann. Grundsätzlich benötigen schwerere Menschen einen anderen Untergrund als leichtere. Der Schlafkomfort sollte immer gegeben sein und die Härte der Matratze stimmen. Viele suchen einen Orthopäden auf, um sich von ihm beraten zu lassen. Dieser kann jedoch nur einen Tipp geben. Der Körperbau allein ist nicht entscheidend.

Der tägliche Umgang sollte Ausschlag geben. Viele Deutsche investieren daher lieber den einen oder anderen Euro mehr und haben eine ruhige und erholsame Nacht. Wer im Urlaub ist, wird oft eine Besserung des Schlafes oder eine Verschlechterung feststellen. Dies kann ein Anhaltspunkt dafür sein, dass die Matratze besser oder schlechter ist als die eigene zu Hause. Ruhen Sie sich nicht auf schlechtem Schlafkomfort aus! Viele Matratzen warten nur darauf, ihren Platz im Schalzimmer zu bekommen.