Grußkarten

Schöne Grußkarten gestaltet man heute online

05.03.12

Selbst gestaltete Grußkarten sind persönlicher als Karten von der Stange. Es ist möglich, sie online zu designen und dann als echte Karten zu versenden.

 
Grußkarten mit Greetz online gestalten und dann direkt versenden © panthermedia.net/aquaaquaGrußkarten mit Greetz online gestalten und dann direkt versenden

Bei bestimmten Anlässen ist das Überreichen von Grußkarten schlichtweg Pflicht. Man denke nur an Hochzeiten, Geburtstage oder andere Jubiläen. Es gehört sich einfach, Karten zu überreichen oder sie zumindest zu versenden. Auf diese Weise ist es nämlich möglich, seine persönlichen Glückwünsche auszudrücken – und die Empfänger haben gleichzeitig die Möglichkeit, die Karten als Andenken aufzubewahren.

Allerdings müssen viele Personen einräumen, dass es ihnen nicht gerade leicht fällt, wirklich passende Karten zu finden. Prinzipiell wird man zwar in vielen Geschäften fündig, doch sehr originell oder gar individuell sind die Karten nicht. Folglich scheint es umso sinnvoller zu sein, selbst Grußkarten zu gestalten.

Grußkarten und Glückwunschkarten online designen

Nun könnte man meinen, dass es sich ungemein schwierig gestaltet, schöne Grußkarten zu basteln. Allerdings muss dies nicht zwingend der Fall sein. Mit dem Service von Greetz kann jeder eine Grußkarte versenden, die absolut individuell gestaltet ist – und zwar ohne viel Zeit aufwenden zu müssen. Man muss kein Bastelprofi sein, um tolle Gruß- oder Glückwunschkarten zu erstellen. Es geht nämlich auch leichter.

Greetz ist eine Plattform, auf der man alle erforderlichen Dinge vorfindet, um tolle Karten zu entwerfen. Die Grundidee ist ganz simpel: Man entwirft seine Karte online, damit diese im Anschluss in hoher Qualität ausgedruckt und direkt versendet werden. Das Designen gestaltet sich besonders leicht, da unter anderem die Möglichkeit besteht, mit Vorlagen zu arbeiten. Außerdem gibt es Beispielkarten, die sich zur Inspiration heranziehen lassen. Durch das Einbinden eigener Fotos lassen sich im nu tolle Karten anfertigen.

Individuelle Grußkarten, die ihr Geld wert sind

Kostenfrei ist der Service nicht, allerdings liegen die Kosten in einem sehr überschaubaren Rahmen. Im Grunde gibt es keinen wirklichen Aufpreis gegenüber Gruß- oder Glückwunschkarten, die man im Handel erwirbt. So manche Karte, die man im Handel findet, liegt preislich höher, ist aber längst nicht so individuell.

Als Ergänzung stößt man auf eine große Auswahl an Kartenmotiven für die unterschiedlichsten Anlässe. Auch Grußkarten, die über Soundmodule verfügen und somit Klänge oder Melodien beim Öffnen abspielen, sind erhältlich. Im Grunde gibt es keinen einfacheren Weg, um schnell eine passende Gruß- oder Glückwunschkarte zu finden, diese zu beschriften und dann auch gleich zu versenden.

   

Weitere Nachrichten