Schultertaschen

Mit Schultertaschen ist man immer gut gerüstet

Schultertaschen kann man sich in vielen Shops selbst bedrucken lassen. Eigene Fotos und Texte machen die Tasche zum Hingucker und Ausdruck eigenen Stils.

 

Schultertaschen finden sich in den Shops in allen Farben, Formen, Größen und Designs. Wer nur wenig dabei hat, kann als Alternative oft eine Hüfttasche nutzen, aber Bücher, Magazine, CDs, Platten oder ein Notebook lassen sich beim besten Willen nicht so schrumpfen, dass sie da hineinpassen würden.

Dagegen bieten Schultertaschen weit mehr Stauraum. Sie sind auch eine Möglichkeit für Männer, sich eine Tasche über die Schulter zu hängen, ohne schief angesehen zu werden. Man kann sie natürlich in der Hand oder unter dem Arm tragen, aber der Tragegurt ist nicht nur Zierde.

Spezielle Taschen für Notebooks bieten zwar einen besseren Schutz für den Computer, manchmal sind Innentaschen oder Fächer auch speziell auf Accessoires technischer Art optimiert, doch die Auswahl an trendigen Computertaschen ist noch ziemlich begrenzt. Bei Schultertaschen gibt es dagegen keine Grenzen mehr, was die Individualität anbelangt.

Wer kreativ ist oder ein bestimmtes Bild oder einen Spruch auf seiner Tasche sehen möchte, kann sie sich auch nach seinen Wünschen bedrucken lassen. Besonders im Internet existieren zahlreiche online Shops, die neben bedruckbaren T-Shirts, Tassen, Regenschirmen, Jacken, Kleidern und Mützen Schultertaschen mit individuellem Aufdruck im Sortiment haben. Einen Text oder ein Foto auf der Tasche anbringen zu lassen, kostet zwar etwas extra, ist jedoch ein ziemlich billiger Spaß.

Wer ein wenig die Preise vergleicht, findet bestimmt einen Shop, bei dem Preis und Leistung für ihn persönlich stimmen. Es gibt jedoch große Unterschiede bei der Bedienung. Manchmal ist es sehr leicht, Bilder und Texte auszuwählen. Am besten schaut man sich einige Shops an und testet die Bedienung, bevor man seine Bestellung aufgibt. Ausgefallene Designs und Schultertaschen hochpreisiger Modelabels sind oft teurer als die selbst gestaltete Tasche. In sofern ist das Unikat ganz nach eigenem Geschmack vergleichsweise preiswert. Auf diese Weise kann man den persönlichen Stil sehr gut zum Ausdruck bringen.

Auf eine solide Verarbeitung sollte man jedoch Wert legen, denn Schultertaschen sind ja kein Accessoire, bei dem es nur auf ein schönes Äußeres ankäme, sondern müssen einiges tragen können. Besonders der Schultergurt muss nicht nur stabil, sondern dazu bequem sein.

Ein weiterer Vorteil der flexiblen Taschen: Man kann sich mit ihnen sehen lassen, wo ein Rucksack zu lässig wäre.