Trenchcoat

Der Trenchcoat ist ein idealer Übergangsmantel

Viele Leute besitzen einen Trenchcoat und ziehen diesen gerne an. Dieser sieht nicht nur klasse aus, sondern hält bei schlechtem Wetter auch schön warm.

 

Ob für Damen oder Herren, der Trenchcoat ist ein Bekleidungsstück welches bei keinem modebewussten Menschen im Kleiderschrank fehlen darf. Beim Trenchcoat handelt es sich um eine Art Mantel, welcher unterschiedlich lang sein kann. In der Regel reicht er in seiner Länge allerdings immer bis zum Knie. Viele Trenchcoats besitzen zudem eine extra Gürtelschnalle, mit der er an der Hüfte oder am Bauch zusätzlich verschlossen werden kann. Der Trenchcoat gilt als wetterfeste Bekleidung, welcher den Träger vor Wind und Regen schützen soll.

Frauen jedoch tragen den Trenchcoat jedoch nicht nur zum Schutz vor schlechtem Wetter, sondern weil er auch ein absolut chices Kleidungsstück ist. Er hat einen modischen Charakter und wirkt sportlich und elegant zugleich. Der Hauptgrund warum Frauen zu diesem Kleidungsstück greifen. Der Trenchcoat ist in vielen Bekleidungsgeschäften erhältlich. Vor allem im Frühjahr oder im Herbst werden unterschiedliche Modelle in den Geschäften zum Verkauf angeboten. Denn aufgrund seiner leichten Stoffe, aus denen der Trenchcoat gefertigt wird, ist er das ideale Übergangskleidungsstück.

Ehemals stammt der Trenchcoat aus dem ersten Weltkrieg, und wurde von britischen Soldaten in den Schützengräben getragen. Im wörtlichen Sinne ist der Trenchcoat ein Mantel für den Schützengraben, denn im Englischen bedeutet das Wort trench nichts anderes als Schützen- oder Laufgraben. Der Trenchcoat hatte hierbei die Funktion eines Regenmantels und sollte die Soldaten vor Niederschlägen und Nässe schützen. Schon bald nach dem Krieg jedoch wurde der Trenchcoat nicht mehr nur von Soldaten getragen, sondern auch von der normalen Bevölkerungsschicht, da er als der ideale Mantel angesehen wurde.

Möchte man sich einen Trenchcoat zulegen, so kann in verschiedenen Bekleidungsgeschäften nach einem Modell gesucht werden. Der Trenchcoat sollte hierbei immer anprobiert werden, da er je nach Schnitt unterschiedlich am Körper anliegen kann. Zudem kann durch das Anprobieren die perfekte Größe gefunden werden. Neben Bekleidungsgeschäften kann ein Trenchcoat auch in einem Onlineshop im Internet bestellt und gekauft werden. Einziger Nachteil hierbei ist, dass der Trenchcoat nicht direkt anprobiert werden kann. Allerdings können mehrere Größen zur Größenauswahl bestellt werden. Somit kann auch auf diese Weise ein schöner und passender Trenchcoat gefunden werden.