Umhängetasche

Mit einer bedruckten Umhängetasche für sich werben

Die bedruckte Umhängetasche kann nicht bloß einen ganz eigenen Stil unterstreichen. Jeder kann damit für sich selbst werben, etwa für die Website oder Jobs.

 

Eine Umhängetasche ist nicht die bequemste Art von Tasche, aber dennoch sind diese Taschen sehr praktisch. Sie sind stabil, leicht zu reinigen und halten lange. Zudem können sie zusammengerollt beziehungsweise zusammengefaltet werden, sodass man sie als zusätzliche Taschen mitführen kann, wenn man beispielsweise mit einem Rucksack unterwegs ist. Natürlich lassen sich Stoffbeutel noch einfacher als Zusatztaschen mitführen, aber wie das aussieht, ist nicht jedermanns Geschmack. Demgegenüber kann eine Umhängetasche als modernes Accessoire gerade einen sehr positiven Effekt auf das Gesamtbild haben, das man in der Öffentlichkeit abgibt.

Bis zu welchem Alter man eine solche Tasche tragen kann, wird inzwischen sehr großzügig ausgelegt. Für Erwachsene mittleren Alters sind sie durchaus geeignet, wenngleich nicht mit allen Arten von Motiven oder Farben. Die Auswahl ist diesbezüglich aber extrem groß. Es finden sich auch viele große Marken unter den Herstellern. Einer der größten Vorteile ist jedoch, dass man sich seine Umhängetasche ganz einfach bedrucken lassen kann. Neben vielen Motiven, die die entsprechenden Shops bereits anbieten, kann man leicht eigene Vorlagen nutzen.

Auf diese Weise lässt sich nicht nur der eigenen Stil beziehungsweise das eigene Lebensgefühl unterstreichen, sondern sozusagen im Vorbeigehen Werbung machen. Manch jemand mag seine eigene Website oder sein eigenes Blog damit bekannt machen. Gerade Freiberufler oder Studenten, die ihre Dienste anbieten möchte, können mit Aufschriften auf ihrer Tasche viele Leute erreichen.

Die Umhängetasche ist dafür deshalb so gut geeignet, weil sie eine große Fläche bietet, die sich bedrucken lässt. Zudem wird sie gut sichtbar getragen und kann, etwa beim Besuch eines Cafés, geschickt platziert werden, damit möglichst viele Menschen lesen können, was auf der Tasche steht. Der Aufpreis für das Bedrucken in ist inzwischen so niedrig, dass man durchaus eine einzelne Tasche gestalten und bestellen kann.

Wer im größeren Stil Werbung machen möchte, findet in der Umhängetasche einen sehr hochwertigen Werbeträger, den er gezielt verteilen kann. Das Design ist natürlich extrem wichtig, ein bloßer Werbeaufdruck dürfte die meisten Menschen davon abhalten, diese Tasche in der Öffentlichkeit zu tragen. Wird sie jedoch zum Designerstück, kann sie sogar von einem Kultfaktor profitieren.