Wasserpistole

Eine Wasserpistole als Kinderspaß ist immer toll

Nicht nur für Kinder ist es ein sehr großer Spaß sich mit einer Wasserpistole nass zu spritzen, sei es im Schwimmbad oder auch im eigenen Garten.

 

Wenn es draußen warm ist oder eher so heiß, dass man sich eine Abkühlung gönnen muss. Da ist es ein großer Spaß eine Wasserschlacht mit einer Wasserpistole zu veranstalten. Da haben nicht nur die Kinder großen Spaß, auch die Erwachsenen. Da werden die Erwachsenen wieder schnell zu Kinder und die feuchte Abkühlung bietet eine wohltuende Abwechslung vor der Hitze. Da es Wasser-pistolen in verschiedenen Größen, von ganz klein zu riesengroß, kommen nicht nur die großen Kinder zu ihrem Spaß, sondern die kleinen Kinder können da getrost mitmischen. Da ist der Spaßfaktor für Groß und Klein einfach garantiert.

Fast jeder Erwachsene hat als Kind eine Wasserpistole besessen und gerne die Eltern damit geärgert und Nass gespritzt. Dies ist heutzutage nicht anders. Die meisten kennen noch die kleinen Wasserpistolen, wo man einen Deckel öffnen muss und die Wasserpistole unter Wasser auftankt. Die ist meist gut für die ganz kleinen Kinder, da sie einfach zu handhaben sind, der Nachteil ist nur das sie nicht so weit spritzen, aber mit ein bisschen Spaß haben die Kleinen mit dieser Wasserpistole schon einmal großen Spaß.

Die größeren Kinder bevorzugen lieber größere Wasserpistolen. Da gibt es größere Wasserpistolen mit einem Tank, den man befüllt und wieder an die Wasserpistole anschraubt.Da ist der Vorteil, durch die größere Bauform spritzt sie weiter und durch den größeren Tank geht mehr Wasser in die Pistole und das befüllen geht ganz einfach. Praktisch sind auch die mit einem zusätzlichen verschraubbaren Tank. Dann kann man den Tank der sich gerade auf der Wasserpistole befindet einfach schnell austauschen, wenn der eine leer ist ohne gleich wieder befüllen zu müssen.

Ansonsten gibt es noch Wasserpistolen die über einen großen Tank verfügen und per Luftdruck das Wasser Meter weit schießen können. Das ist der Hit unter den Wasserpistolen und der Gegner wird garantiert patschnass und getroffen.Diese Wasserpistolen gibt es in mehren Größen von so klein das sie locker in eine Hand zunehmen ist bis hin zu so groß, das man sich den Wassertank als Rucksack auf die Schulter setzt und dieser per Schlauch mit der Wasserpistole, die schon recht groß ist dass man sie mit beiden Händen bedienen muss, verbunden ist. Da hat der Gegner fast keine Chance mehr. Dabei muss man aufpassen, dass es am Ende nicht nur einem Spaß macht.

Aber eine Wasserpistole unterscheidet sich nicht nur durch die Größe von einer anderen Wasserpistole. Es gibt Wasserpistolen in erdenklichen bunten Farben und Bauformen. Es lohnt sich mal im Internet zu stöbern oder im Fachmarkt für Kinderspielsachen. Da wird man fündig und es ist genügend Auswahl in jedem Preissegment vorhanden. Ein Preisvergleich lohnt sich.