Martinique Reisen

Martinique Reisen führen Sie in die französische Karibik

Wer einen entspannenden Urlaub buchen möchte, der sollte sich im Bereich der Martinique Reisen umschauen, denn dort bekommt man alles das geboten.

 

Diese kleine karibische Insel, die zu den kleinen Antillen gehört, wurde von den dort lebenden karibischen Indianern Madinina oder Insel unter dem Winde genannt. Vollkommen umspült vom Atlantischen Ozean und dem Karibischen Meer, entfaltet sie zu jeder Jahreszeit ihren ganz eigenen Zauber. Darum sind Martinique Reisen schon immer bei den Touristen und Urlaubssuchenden beliebt gewesen und werden es wohl auch immer bleiben. Außerdem bietet Martinique auf seinen knapp 1000 Quadratkilometern eine idyllische Landschaft mit einer sehr reichhaltigen Flora und Fauna. Auf Martinique Reisen werden die Reisenden vom Reichtum der Insellandschaft begeistert sein.

Im Norden der Insel finden Sportbegeisterte ihr perfektes Revier. Tropische Wälder und eine üppig Vegetation laden zum Canyoning, Reiten aber auch normalen Wanderungen ein. Im Süden hingegen fühlen sich die Strandgänger und Entspannungssuchenden ihre Erfüllung. Kilometerlange weiße Sandstrände, viele Kokospalmen, die sich sanft im Wind biegen und natürlich ein wohltemperiertes Meer. Was braucht der Mensch mehr um Glücklich zu sein? Dank der hervorragenden Infrastruktur auf der Insel kann man ganz bedenkenlos Martinique Reisen für geschäftliche Belange buchen, denn wo lassen sich entspannter Verträge abschließen, oder Seminare halten, als bei Sonnenschein und Karibikfeeling.

Hochwertige Kongresshallen und überzeugende Viersternehotels bieten alles an Service und Dienstleistung, was man für eine Geschäftsreise auch nur annähernd voraussetzen kann. Auf einer Martinique Reise begegnen einem immer wieder die Klänge der Zouk, der Biguine und der Mazurka, da diese kreolische Musik den ganzen Tag am trällern ist. In der Hauptstadt von Martinique, in Fort-de-France, das als kleines Paris der Karibik bezeichnet wird, findet man alles, was man zum Shopping im Urlaub benötigt.

Internationale Designernamen aber auch einheimisch Avantgarde. Viele exklusive Geschäfte befinden sich entlang der Rue Victor Hugo, der Rue Lamartine und Moreau de Jones. War man einmal auf der Insel, wird man immer wieder zu Martinique Reisen aufbrechen oder ganz und gar nach Martinique auswandern wollen, denn eine schlechte und ungemütliche Jahreszeit gibt es an diesem Fleckchen Erde nicht. Das Klima ist immer tropisch und mit Ausnahme der Regenzeit von Juni bis Oktober liegt die durchschnittliche Tiefsttemperatur bei gerade einmal 17 Grad Celsius. Dort lässt es sich sehr gut aushalten.