Wickelkommoden

Stabile Wickelkommoden günstig kaufen

Wickelkommoden gehören zur Grundausstattung eines Babyzimmers. Aber worauf sollte man vor dem Kauf achten? Zu viel sollte man auch nicht ausgeben.

 

Es gibt nichts schöneres im Leben eines Paares, wenn sich ein Nachwuchs ankündigt. Ein neues Leben entsteht und für das Paar auch ein neues Lebensabschnitt. Man sollte sich nur Rechtzeitig Gedanken machen, was man alles für das Baby benötigt. Zu den Anfängen benötigt man ein Kinderzimmer mit schöner Tapete, Boden, Vorhängen, Kleiderschrank, Wickelkommode und Babybettchen. An Tapeten und Böden gibt eine große Kindgerechte Auswahl. Man sollte aber darauf achten, beim Anbringen der Tapete oder Farbe an den Wänden, natürliche Stoffe zu verwenden. Diese bilden keine starken Dämpfe, die unter Umständen gesundheitsschädlich sind. Für den Boden ist Laminat oder Parkettboden zu empfehlen, da sich in Teppichböden schnell Mikroorganismen bilden. Auch bei der Möbelauswahl l man darauf achten, das sie langlebig von der Qualität und praktisch sind. So gibt es zum Beispiel Wickelkommoden, wo man die Wickelauflage abschrauben kann wenn man sie nicht mehr benötigt und die Wickelkommode als normale Kommode verwenden kann. Ebenso ist es von Vorteil wenn man das Babybettchen als Kinderbettchen umbauen kann, wenn das Kind groß geworden ist. So kann man das Babybett bis etwa zum 5./6. Lebensjahr benutzen.

Es ist praktisch und auch eine Kostenersparnis, wenn man die Kindermöbel längerfristig verwenden kann als nur die ersten 3 Jahre. Wenn die Kinder die Grundschule besuchen, kommen andere Wünsche nach einem anderen Bett oder eine Art Spielzimmer auf und da lohnt es sich das Kinderzimmer neu zu gestalten. Daher sollte man auf eine gute Qualität vor dem Erwerb der Babymöbel achten. Ebenso sollte man beim Kauf von Wickelkommoden darauf achten, das man genug Stauraum hat für angebrochene Windeln, das man sie während des Wickelns gut zu erreichen sind. Es gibt nichts störender, wenn man während des Wickelns die Utensilien zusammensuchen muss wie die Windeln und die Feuchttücher. Daher sollte sich unter der Wickelkommode ein Fach befinden oder über der Wickelkommode ein Regal angebracht werden.

Oft ist ein Komplettzimmers das aus folgenden Möbelstücken besteht wie zum Beispiel Babybettchen, Wickelkommoden, Babyschränke und eventuell ein Regal besteht, günstiger im Kauf als wenn man die Möbel einzeln erwirbt. Hinzu kommt noch, das dann die Möbel vom Design her zueinander passen. Aber man sollte darauf achten, das das Design eher zeitlos ist, damit man lange daran Freude hat, bis man dem Kind ein neues Kinderzimmer kauft. Um sich beraten zu lassen und sich die Möbel anzugucken, sollte man in ein Babyfachgeschäft gehen oder in umliegende Möbelhäuser. Das Angebot ist sehr groß, daher lohnt sich auch ein Preisvergleich.