Fettabsaugen

Fettabsaugen - Bodyforming bei unbeliebte Reiterhosen

Fettabsaugen ist heute einer der beliebtesten Methoden der Figurformung für Mann und Frau gegen unbeliebte Reiterhosen, Hüftgold, Doppelkinn und Co.

 

Von jedem Zeitschriftencover lachen sie uns an: Die perfekt geformten Körper der Reichen und Schönen. Dass viele unter ihnen diesen Körper erst mit Hilfe von Fettabsaugen erhalten haben, ist heute ein offenes Geheimnis. Diäten, Sport und ein gesunder Lebensstil reichen nicht mehr aus um diesen Perfektionsmaßen nahe zu kommen. Brustoperationen, Lippenaufspritzen und vor allem Fettabsaugen liegen voll im Trend. Der Gang zum Schönheitschirurgen war einst lediglich den Reichen vorbehalten und ein absolutes Tabuthema. Das Fettabsaugen ist sowohl bei Frauen aber auch bei Männern äußerst beliebt.

Stellen an denen oft Fett abgesaugt wird sind vor allem Bauch, Hüften, Po, Oberschenkel und im Halsbereich zur Beseitigung des allseits bekannten Doppelkinns. Der Ablauf der Operation ist trotz verschiedener Fettabsaugmethoden im Grunde immer derselbe. Beim Fettabsaugen am Bauch gestaltet sich der medizinische Ablauf beispielsweise wie folgt: Zuerst wird der Bauch vom Chirurgen eingehend betrachtet und ein Netz von Linien aufgezeichnet an denen er sich während des Fettabsaugens orientieren kann.

Im nächsten Schritt wird ein Flüssigkeitsgemisch in das betroffene Gewebe gespritzt. Dieses isotone Wassergemisch hat zwei Hauptfunktionen: zum einen wirkt es betäubend und zum anderen sollen sich die abzusaugenden Fettzellen damit voll saugen. Die voll gesogenen Fettzellen lösen sich so leichter vom Bindegewebe, das Fettabsaugen wird so erleichtert. Eine einstündige Wartezeit ist nun zumeist erforderlich bis sich die Flüssigkeit gleichmäßig im Gewebe verteilt ist. Nun kann mit dem eigentlichen Absaugen des Fettes begonnen werden.

Mit einer speziellen Kanüle und einem leichten Vakuum werden nun die gelösten Fettzellen abgesaugt. Im anschließend müssen die durch den Eingriff entstandenen kleinen Hautschnitte verschlossen werden. Ein spezielles Kompressionsmieder muss nun bis vier Wochen nach dem Fettabsaugen getragen werden.

Trotz den verlockenden Aussichten beim Fettabsaugen sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um einen operativen Eingriff handelt, der genauso seine Risiken in sich birgt wie jede andere Operation auch. Man sollte sich vorher genau informieren, ob außer dem Fettabsaugen nicht vielleicht auch andere Möglichkeiten wie Sport oder Diät ausreichen würden. Auch ist das Absaugen von Fett keine dauerhafte Lösung, denn ein Großteil der Fettzellen liegen in tieferen Körperregionen. Wenn man nach dem Absaugen also wieder unverändert Kalorien zu sch nimmt und keinen Sport treibt, wird der Körper seine Form wieder verlieren.