Service

1&1 verspricht mehr Qualität und Service in allen Bereichen

30.12.11

Erneut startet 1&1 eine Qualitätsoffensive. Den Kunden wird eine noch höhere Qualität versprochen und der Service soll sich erneut verbessern.

 
1&1 mit Expertenbetreuung per Hotline © 1&11&1 mit Expertenbetreuung per Hotline

Für Unternehmen ist es wichtig, beim Kunden über einen guten Ruf zu verfügen. Wenn der Ruf nämlich schlecht ist, gestaltet es sich ungemein schwierig, am Markt zu bestehen. Wie dieser Ruf zustande kommt, hängt wiederum davon ab, wie sich die Unternehmen gegenüber ihren Kunden verhalten. Vor allem die Qualität der Produkte spielt eine wichtige Rolle. Verbraucher möchten Produkte nutzen, die zuverlässig sind. Und sollte etwas nicht klappen, muss auf den Service Verlass sein.

Doch oftmals ist dies leichter gesagt als getan. Es gibt ganze Branchen, die in Sachen Kundenservice einen miserablen Ruf haben. Dies gilt ganz besonders für Unternehmen aus den Bereichen Internet und Mobilfunk. Verschiedene Marktstudien belegen, dass Internet- und Mobilfunkanbieter zu den Unternehmen mit dem schlechtesten Ruf zählen.

1&1 setzt gezielt auf mehr Service

Obwohl das Management in den meisten Fällen Bescheid weiß, hat sich die Kundenzufriedenheit kaum verändert. Es gibt nur wenige Unternehmen, die aktiv daran arbeiten, die Zufriedenheit ihrer Kunden gezielt zu erhöhen. Hierzu zählt vor allem 1&1. Das Unternehmen zog jede Menge Aufmerksamkeit auf sich, als es im Rahmen seiner Qualitätsoffensive damit begann, den Service maßgeblich zu steigern und im Fernsehen sogar einen Mitarbeiter vorstellte, der gezielt für Serviceanfragen und Beschwerden zu erreichen ist.

Nun hat der Anbieter für DSL, Hosting und Mobilfunk noch einmal nachgelegt. Vor wenigen Tagen hat 1&1 die zweite Stufe seiner Qualitätsoffensive gestartet. Im Rahmen dieser Stufe wurde das Leistungsversprechen noch einmal gezielt erweitert, um somit die Kundschaft sowie auch Interessenten noch besser zufrieden stellen zu können.

Was Kunden und Interessenten versprochen wird

Die nun vorgestellte 1&1 Prinzip für Qualität und Service umfasst fünf Punkte. Zunächst sieht es vor, dass sich Interessenten besser online informieren können. Über die Startseite ist jedes Produkt über einen Klick erreichbar. Zudem werden Bestellungen garantiert schnell bearbeitet. Geräte wie Handy oder UMTS Stick werden bei rechtzeitiger Bestellung am nächsten Tag geliefert. Außerdem haben Kunden die Möglichkeit, jedes Produkt einen Monat lang zu testen. Während dieses Zeitraums ist stets ein Rücktritt möglich.

Beim Service 1&1 noch stärker auf eine Expertenberatung. Über eine zentrale Hotline werden Kunden direkt mit Experten verbunden, damit die Probleme im Idealfall sofort gelöst werden können. Sollte ein Gerät defekt sein und dies rechtzeitig gemeldet werden, erfolgt bereits am nächsten Tag ein kostenfreier Austausch während der Garantiezeit.

   

Weitere Nachrichten